Wie lange braucht ihr bis ihr euch nach einem heftigen Streit beruhigt?

10 Antworten

Es kommt immer darauf an , mit wem ich streite und warum

Aber in der Regel beruhige ich mich relativ schnell wieder

Eigentlich ist ein Streit schnell vergessen wenn das geklärt. Ich bin auch nicht nachtragend, also keine die irgendwelche alten Sachen raus kramt. Es sei denn es wäre ein tiefer Vertrauensbruch, dann gehen wir aber getrennte Wege.Da gibt's auch keine zweite Chance

Punjg  14.04.2022, 11:26

situation

mein Freund nervt es wenn ich bei Streit seiner Familie schreibe, damit sie ihm die Nachrichten übermitteln, da ich blockiert wurde.

Er möchte auch das unsere Probleme zwischen uns bleiben. Zudem möchte er auch nicht, das ich Freunde seiner Familie schreibe. Ich tat es da ich etwas bezüglich seiner Familie fragen wollte. Seit 1.April nachmittag haben wir keinen Kontakt mehr. Der Streit war echt heftig und ging 1 Woche lang (Spam etc)

Er verzeiht aber sehr oft. Soll ich mich heute melden oder lieber noch bis morgen warten? Ist das ausreichend ?

Ich kenne seine Familie noch nicht.

SUNNYtippt  14.04.2022, 14:25
@Punjg

Also Streitereien sollten wirklich unter euch bleiben, das geht keinen anderen etwas an. Auch nicht, wenn er sich nicht meldet oder dich blockiert. Dir würde das auch nicht gefallen wenn. Er Dinge ausplaudert die dich betreffen. Das solltest du lassen, hat auch mit Vertrauen zu tun. Er kann dir sonst gar nichts mehr anvertrauen weil er denkt, sie erzählt es jemanden. Du kannst versuchen ihn schreiben.

Whhioi  14.04.2022, 14:48
@SUNNYtippt

Dankeschön reichen also 12 Tage trotz heftigem streit? Denken sie er verzeiht mir ein einziges mal? Ich wusste nicht das es falsch ist.

SUNNYtippt  14.04.2022, 16:57
@Whhioi

Du kannst dich doch entschuldigen und Einsicht zeigen, vielleicht hast du noch eine Chance.

Dasbin  14.04.2022, 17:04
@SUNNYtippt

Ich möchte mich zu einer guten Zeit melden. Abends finde ich ist man emotionaler, aber manchmal habe ich ihn abends richtig genervt und ich habe Angst das er dann sofort negativ an mich zurückdenkt und die Reaktion dann auch nicht ist wie ich sie mir wünsche. Habe Angst das er sich denkt :" lieber nicht sonst nervt sie mich wieder."

Ich möchte mit einem Guten Abend auf seiner Muttersprache beginnen.

welche Tageszeit empfehlen Sie?

SUNNYtippt  14.04.2022, 19:36
@Dasbin

Das weiß ich nicht. Wielange ist es denn her? Du kannst ihn ja erstmal lassen bis seine Wut verflogen ist.

Optimist715  14.04.2022, 19:54
@SUNNYtippt

Ich habe ihn seit dem 1.April in Ruhe gelassen.

weiss bloss nicht welche tageszeit besser ist.

Abends finde ich ist man emotionaler, aber manchmal habe ich ihn abends richtig genervt und ich habe Angst das er dann sofort negativ an mich zurückdenkt und die Reaktion dann auch nicht ist wie ich sie mir wünsche. Habe Angst das er sich denkt :" lieber nicht sonst nervt sie mich wieder."

Ich möchte mit einem Guten Abend auf seiner Muttersprache beginnen.

SUNNYtippt  14.04.2022, 20:01
@Optimist715

Schon zwei Wochen her 😕 vielleicht hat er abgeschlossen mit dir, dann hast du eh nichts mehr zu verlieren.

SUNNYtippt  14.04.2022, 20:03
@Optimist715

Ich kann das nicht einschätzen, ich kenne ihn doch nicht. Manche sind doch so drauf.

SUNNYtippt  14.04.2022, 23:52
@Optimist715

Nein, versteif dich jetzt nicht da drin. Es gibt doch Leute die wegen jeder Kleinigkeit Schluss machen. Ich kenne dein Freund nicht und kann nicht wissen wie er denkt und tickt.

Kampff  15.04.2022, 07:54
@SUNNYtippt

Danke sber wie meinen sie das wegen jeder Kleinigkeit

kommt immer auf die Art des Streites an. Manchmal ist man eigentlich nur genervt und streitet sich wegen einer Kleinigkeit überzogen herum...dann ist logisch die Sache nach 10 Min. vergessen und man kann am Ende sogar noch darüber lachen. Streitet man sich aber deshalb, weil mehr im Spiel war und die miese Laune nicht grundlos war...dann wehrt man sich innerlich selber, das ganze nach 10 Min. abzuhaken...dann kann es mit der "Beruhigung" auch mal bisschen länger dauern....und da hilft dann bei mir auch kein Snickers 😁

Punjg  14.04.2022, 11:26

situation

mein Freund nervt es wenn ich bei Streit seiner Familie schreibe, damit sie ihm die Nachrichten übermitteln, da ich blockiert wurde.

Er möchte auch das unsere Probleme zwischen uns bleiben. Zudem möchte er auch nicht, das ich Freunde seiner Familie schreibe. Ich tat es da ich etwas bezüglich seiner Familie fragen wollte. Seit 1.April nachmittag haben wir keinen Kontakt mehr. Der Streit war echt heftig und ging 1 Woche lang (Spam etc)

Er verzeiht aber sehr oft. Soll ich mich heute melden oder lieber noch bis morgen warten? Ist das ausreichend ?

Ich kenne seine Familie noch nicht.

Carsten08  14.04.2022, 11:50
@Punjg

in dem Fall ist es doch egal ob Du Dich nun heute oder morgen meldest.

Carsten08  14.04.2022, 13:13
@Yesse814y

na da kommt es ja wohl auch nicht mehr auf 12 Stunden eher oder später an, wenn ihr eh seit 1. April keinen Kontakt mehr hattet.

Carsten08  14.04.2022, 13:17
@Yesse814y

also wenn 14 Tage nicht reichen, wegen einer kleinen Auseinandersetzung...dann solltest Du Dir wirklich überlegen, ob diese Beziehung das wahre für Dich ist. Er hätte sich übrigens genau so gut auch unterdessen bei Dir mal melden können! Dann scheint es ihm ja auch nicht sooooo wichtig zu sein.

Yesse814y  14.04.2022, 13:17
@Carsten08

Naja aber er ist verletzt. Denken sie er verzeiht mir? Er verzeiht mir gerne und oft

Yesse814y  14.04.2022, 13:18
@Carsten08

Aber Freitag hatten wir noch kontakt und wenn ich mich heute abend melde, dann sind es nur 12 tage oder?

Carsten08  14.04.2022, 13:25
@Yesse814y

also ich würde mal sagen, dass es keine Formel für´s beleidigt oder verletzt sein gibt. Der eine lenkt vielleicht eher ein...der andere vielleicht später....und ein anderer sagt vielleicht "das war´s" . Wenn Dir was an ihm liegt, dann melde Dich...und wenn er Dir sagt, dass er noch Zeit braucht, dann kannst Du eh nichts machen. So ist das nun mal im Leben und mit der Liebe. Aber wenn er Dich blockiert hat, dann weißt Du doch auch gar nicht, ob Deine Nachrichten bei ihm ankommen. Dann wäre es bestimmt das beste, Du stehst spontan vor seiner Tür....und dann kannst Du das ja immer noch damit begründen, dass er ja alle anderen Kontaktwege abgebrochen hat und Dir gar keine andere Möglichkeit geblieben ist. Dann merkt er aber auch sofort, dass Dir etwas daran gelegen ist, dass eurer Streit beendet wird 😉

Yesse814y  14.04.2022, 13:27
@Carsten08

Würden sie sofort am selben Tag noch bei Streit vor der tür stehen oder lieber auch erstmal abstand halten?

Carsten08  14.04.2022, 13:34
@Yesse814y

ich verstehe das jetzt nicht. Ich denke, ihr habt euch vor dem 1. April gekracht. Da stehst Du doch jetzt wahrlich nicht am ersten Tag danach vor seiner Tür. Ich finde, dass 14 Tage oder auch 12 Tage Kontaktpause ein normales Maß sind. Alles darüber hinaus ist oft Show und absichtliches Gehabe. Und dann musst Du Dir selber überlegen, ob Du Dir so etwas Wert bist. Man kann es auch in solchen Dingen schnell übertreiben...sollte man aber besser nicht. Also ich persönlich würde mir so einen Zirkus höchstens 2x antun...und dann wäre das definitive Ende der Fahnenstange erreicht.

3-5min....allerdings ist ein "heftiger Streit" mit mir schon fast unmöglich. Finde sowas völlig überflüssig und bin eigentlich jemand der sowas ausbremst bevor es entsteht

Punjg  14.04.2022, 11:27

situation

mein Freund nervt es wenn ich bei Streit seiner Familie schreibe, damit sie ihm die Nachrichten übermitteln, da ich blockiert wurde.

Er möchte auch das unsere Probleme zwischen uns bleiben. Zudem möchte er auch nicht, das ich Freunde seiner Familie schreibe. Ich tat es da ich etwas bezüglich seiner Familie fragen wollte. Seit 1.April nachmittag haben wir keinen Kontakt mehr. Der Streit war echt heftig und ging 1 Woche lang (Spam etc)

Er verzeiht aber sehr oft. Soll ich mich heute melden oder lieber noch bis morgen warten? Ist das ausreichend ?

Ich kenne seine Familie noch nicht.

Kommt auf die Situation an, aber meisten nach einer Nacht.

Punjg  14.04.2022, 11:27

situation

mein Freund nervt es wenn ich bei Streit seiner Familie schreibe, damit sie ihm die Nachrichten übermitteln, da ich blockiert wurde.

Er möchte auch das unsere Probleme zwischen uns bleiben. Zudem möchte er auch nicht, das ich Freunde seiner Familie schreibe. Ich tat es da ich etwas bezüglich seiner Familie fragen wollte. Seit 1.April nachmittag haben wir keinen Kontakt mehr. Der Streit war echt heftig und ging 1 Woche lang (Spam etc)

Er verzeiht aber sehr oft. Soll ich mich heute melden oder lieber noch bis morgen warten? Ist das ausreichend ?

Ich kenne seine Familie noch nicht.