Wie lange bis man einen muskulösen Körper bekommt?

6 Antworten

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Hi! Es gibt Dinge, die du nicht beeinflussen kannst, wie deine Genetik. Das spielt eine Rolle, aber nicht so eine große, wie oft behauptet. Wichtig ist, dass du ein individuelles Training hast. Denn jeder Körper reagiert auf ein bestimmtes Training anders. Ein x-beliebiges Training bei YouTube wird dir also nicht helfen. Es geht nur darum, das richtige Training für DICH zu finden.

Die Frage ist, was du realistisch bereit bist, an Zeit und Disziplin zu investieren. Du kannst nur so viel trainieren und deine Ernährung so weit optimieren, wie du dich damit wohl fühlst. Wenn du krampfhaft versuchst, immer das Optimum zu erreichen, wirst du schnell den Spaß verlieren.

Die gute Nachricht ist, dass du als Anfänger schneller (sichtbare) Erfolge hast als ein Erfahrener. Die tatsächliche Vergrößerung des Muskelquerschnitts dauert aber am längsten. Zunächst wirst du "nur" deine Kraft verbessern. In diesem Artikel ist alles zusammengefasst: https://fitlynx.de/krafttraining-wie-lange/

Mein Tipp: Überlege dir erst, was genau deine Zielsetzung ist und was du dafür investieren willst.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Im ersten Jahr kannst du bis zu glaube ich 12kg Muskel Masse zulegen ab dann wird es Jahr für Jahr weniger sagen wir in 1 Jahr siehst du schon muskulöser aus

Hallo! Wenn Du dünn bist, brauchst Du zunächst einen deutlichen Kalorienüberschuss. Gutes Training und Du hast nach 2 Jahren eine vorzeigbare Grundmuskulatur

Für wirklich beeindruckende Muskeln benötigst Du viele Jahre

Ich habe dafür - Bild - 6 - 7 Jahre gebraucht und knallhartes Training

Und schneller geht es kaum, viel Erfolg

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
 - (Gesundheit und Medizin, Sport, Ernährung)

Ichbauengerne  10.11.2022, 11:43

naja du machst wahrscheinlich eher auch maximal krafttraining also wenig wiederholungen mitsehr viel gewicht

da ändert sich auch ehher die zellstruktur

kami1a, UserMod Light  10.11.2022, 12:06
@Ichbauengerne

Ich Trainiere nicht auf Muskulatur, eher auf Schnellkraft, Leistung. Spezielles Training. Macht die Muskeln eher gestreckt und lang, als dick

kann schon 2 jahre dauern.

Ernährung macht das meiste aus. Wenn du trainierst und jeden tag 2 pizzen futterst wirst du nicht muskulös sondern fett und nur breit wie handwerker (nichts gegen die)

Hedhhdgtf  09.05.2022, 03:02

Und dann musst Du immernoch trainieren,

2 jahre durchziehen und fertig gibts nicht.
du bist nach 2 monaten ohne training wieder komplett bei 0

Kann ich @Ssio651 nur Recht geben, 12kg ist aber schon sehr anspruchsvoll, dafür muss das Ziel Priorität Nummer 1 sein.

60% Ernährung

20% Training

20% Erholung (Schlaf)

Bei der Ernährung einen Kalorienüberschuss von 500 kcal als Anfänger, 200-300 als Profi.

2g Eiweiss pro kg Körpergewicht Kohlenhydrate und Fette je nach Körpertyp.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung