Wie lange bis ich eine neue Ip bekomme?

6 Antworten

Meist passiert das, zumindest bei DSL, schon bei einer neuen Verbindung zwischen Router und Internetanbieter, dh. es wurde reichen den Router auch nur kurz neu zu starten.

Manchmal kann man das auch in der Oberfläche des routers machen (bsp. FritzBox).

Kann man dir aber nicht sicher beantworten, weil es unterschiedlich ist.

Meine Empfehlung wäre den Router einfach wieder an zu machen und dann zu prüfen ob sich die Ip geändert hat. Manchmal ist so etwas auch nur ein ungünstiger Zufall und es ist eigentlich ein Problem mit der Internet Verbindung.

Kommt drauf an wie dein Internetanbieter und deine Technik das regelt.
Telekom VDSL bekomm ich innerhalb von 30 sekunden eine neue wenn ich das im router trenne und neu verbinde.
Wenn ich den Router vom Strom nehme, klappt das auch, dauert aber länger.

Bei Internet über Kabel sagen manche das man das Modem 30 minuten vom strom nehme soll, aber manchmal bekommt man trotzdem wieder dieselne IP.

Jemand anders macht einen DDOS Angriff gegen dich, weil er ein schlechter Verlierer ist? Zum einen kommen die für gewöhnlich nicht beim spielen an dein IP und wenn er sowas öfter macht (und wie) werden sich auch die Provider dafür interessieren.
Nur weil er das sagt, heißt das nicht das es stimmt.

Sofern der Vertrag nicht über eine statische IP (kostet für gewöhnlich extra) läuft, reicht es in der Regel den Router nach wenigen Minuten neu zu starten. Beim nächsten Anmelden im Netz wird dem Gerät eine andere IP zugewiesen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd

Maximal 24 Stunden, aber du kannst den Router auch einfach für ein paar Minuten ausschalten und dann neustarten. Dann hast du sofort eine neue.

alter872 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 10:16

Ich kann nicht 24 Stunden warten 💀💀💀

xFennec  30.09.2024, 10:17
@alter872

Ja wie gesagt, dann schalte den Router aus, warte ein paar Minuten und schalte ihn dann wieder an. Normalerweise hast du dann eine neue IP. Aber DDoS Angriffe sind sehr teuer und illegal. Kann ich mir fast nicht vorstellen dass der das wirklich macht.

alter872 
Beitragsersteller
 30.09.2024, 10:19
@xFennec

Er hat mir geschrieben das ich ein Cheater bin aber das stimmt nicht und dann hat er bye bye gesagt und gesagt das er eine DDOS Attacke macht und seitdem ist mein Internet weg 💀💀

Ist ganz unterschiedlich, habe Kabel Internet von Vodafone, da bekomme ich meist nach maximal 1 Stunde eine neue.