Wer haftet eigentlich bei DDOS-Attacken über IP-Stresser.com?

2 Antworten

Wenn du einen DDoS-Angriff über einen Webstresser-Anbieter ausführst, musst du dich für den Angriff verantwortlich machen. Vollkommen irrelevant, wo der Anbieter seinen Standort hat.

Du machst dich strafbar. Schadensersatz und StGB. Der Anbieter wird loggen, woher die Anfrage kam, und das auf ANfrage raus rücken. Das kann - je nach Ziel des DDos - teuer werden. Und wenn es ein größerer ANbieter ist wird er dadurch auch nicht in die Knie gehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dipl.-Informatiker mit 10 Jahren Berufserfahrung