Wie lang ist die Chinesische Mauer nun wirklich?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

anderes 50%
ca. 6.300 km 40%
ca. 21.000 km 10%
ca. 6.200 km 0%
ca. 8.000 km 0%

5 Antworten

anderes

Alles stimmt. Denn jeder betrachtet "seinen" Mauerteil.

Ein Forscher vermutet sogar 50.000 Kilomter.

ca. 21.000 km

Wikipedia bezieht sich auf chinesische amtliche Quellen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Chinesische_Mauer

Es ist interessant, dass Du offensichtlich nicht in der Lage bist, Google von Quellen zu trennen.

Dafur
Fragesteller

Dann erklär mal, woher die Unterschiede kommen.

Rheinflip  06.01.2023, 12:33
@Dafur

ich habe dir einen Link mit einer sehr guten Erklärung gegeben. ich bitte dich diesen Artikel kritisch zu lesen

Dafur
Fragesteller
@Rheinflip

Meine Frage ist, warum es andere Ergebnisse ebenfalls gibt. So steht Link neben Link.

Rheinflip  06.01.2023, 15:23
@Dafur

das wird sehr gut erklärt.

es gibt verschiedene Bauwerke aus verschiedenen zeitaltern, die man entweder zusammen als die große chinesische Mauer sehen kann oder die man eben getrennt betrachtet. die Gesamtlänge aller in der chinesischen Geschichte gebauten mauerwerke nach Norden hin findest du in meinem Link

anderes

Ich sehe das Problem darin, dass es nicht die (eine) Chinesische Mauer gibt ...

Woher ich das weiß:Hobby