Chinesische Mauer Konstruktion Dauer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das stimmt. Die Gesamtzeit des Baus der Mauer beträgt über 2000 Jahre. Bereits ca. 700 v.Chr. wurde mit Teile des Mauerbaus begonnen, welche später verbunden wurden.

Von daher würde ich diesen Vergleich nicht "kommentarlos" erwähnen. Wenn, dann unbedingt auch erwähnen, wer dies behauptet und dann gleich mit den Fakten widerlegen. Dass eben der Vergleich nicht angebracht sei, weil die Chinesische Mauer aus mehreren Bauabschnitten besteht und somit auch schwer nachvollziehbar ist, was genau nun unter Baumaßnahmen oder Modernisierungsmaßnahmen zählt.

Das wäre durchaus eine erwähnenswerte Alternative zu deinen Überlegungen, finde ich. Oder du suchst dir ein anderes Bauwerk.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.