Chinesische Mauer Leitfrage für Facharbeit?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche historischen Ereignisse und Dynastien haben zum Bau und zur Erweiterung der Mauer beigetragen?

Wie hat die Mauer das Leben der Menschen in China beeinflusst?

Welche Rolle spielte die Mauer in militärischen Konflikten?

Welche Bautechniken wurden verwendet und wie haben sie sich im Laufe der Zeit entwickelt?

Wie war die Mauer strukturiert und welche Materialien wurden eingesetzt?

Welche Herausforderungen mussten die Baumeister überwinden?

Welche symbolische Bedeutung hat die Mauer für das chinesische Volk?

Wie wurde die Mauer in der Kunst und Literatur dargestellt?

Welche Rolle spielt sie heute im Tourismus und in der nationalen Identität Chinas?

LG aus Tel Aviv

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mavies14school
Beitragsersteller

Vielen Dank für ihre Antwort! Sie helfen mir auf jeden Fall sehr weiter!!! 🫶😍

Mavies14school
Beitragsersteller
@Stressika

Mache ich auf jeden Fall. 👍

Vielen Dank für Hilfe!!!
Sie nehmen mir die Angst vor der Facharbeit. 🙈🫶

Da gibt eine Vielzahl von Leitfragen, die man wählen könnte, je nachdem, welchen Schwerpunkt Deine Arbeit haben soll. Hier einige Beispiele:

Kann man die Chinesische Mauer aus dem Weltall sehen?

Wie lang ist die Chinesische Mauer?

Wie viele Menschen arbeiteten an der Chinesischen Mauer?

Warum wurde die Chinesische Mauer gebaut?

Wer liess die Chinesische Mauer erbauen?

Viel Erfolg bei Deiner Facharbeit!

Stressika  29.09.2024, 22:41

Du weißt was Leitfragen sind, oder?