Wie lang dauert es bis ihr ihm Gym zB bei der smith maschine das gewicht erhöt und um wie viel?

2 Antworten

kommt wohl stark drauf an wie lange man trainiert und welche Übung

In großen Übungen wie Kniebeugen, Bankdrücken etc. schaff ich es in etwa alle 4-6 Wochen das Gewicht zu erhöhen um 5kg

bei kleinen Übungen wie Seitheben, Curls etc. gehts deutlich länger

Trainiere aber auch schon paar Jährchen, am Anfang kann man das Gewicht eigentlich fast jede Einheit steigern

Ich trainiere nach HIT (nicht verwechseln mit HIIT)

Wenn ich im Topsatz mehr als 8 Wdh schaffe, dann erhöhe ich. So viel, bis ich wieder bei 5 angekommen bin. Dann arbeite ich mich so lange hoch, bis ich wieder über 8 komme usw