Wie kann man die Frage berechnen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt 7 Wochentage und der Sonntag ist 1 davon. Wir gehen ohne Zusatzinformation von Gleichverteilung aus. Also 1/7.

Seit ein paar Jahrzehnten gönnt man Frauen und Kindern wieder eine möglichst natürliche Geburt. In unserer Generation hat man den Frauen weheneinleitende oder wehenhemmende Mittel gegeben, um am Wochenende nicht so viel Personal vorhalten zu müssen. Dadurch ist die Wahrscheinlichkeit, ein Sonntagskind zu sein, in den Jahrgängen seit Verfügbarkeit wehenbeeinflussender Medikamente bis zur Wiederentdeckung des Wertes der Natürlichkeit signifikant geringer.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby, Studium, gebe Nachhilfe

Du nimmst die Anzahl Tage in einem Jahr als Grundwert und 52 als Wert

Glaube ich zumindest. Das Thema ist schon ein Weilchen her

ae12345
Beitragsersteller

Warum 52 ?

Es kann sein, dass ich mich jetzt komplett blamiere, aber ist die Wahrscheinlichkeit nicht einfach 1/7?