Wie kriegt man schokolade so richtig flüssig...?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also: Du nimmst einen Topf, tust Wasser rein oben drauf ne Metallschüssel in die du die Schokolade rein tust. Dann den Herd auf mindestens 12 drehen, dadurch kocht das Wasser und die Schokoladen wird erhitzt und flüssig

Viel Spaß dabei (; LG und gutes Gelingen Laura ;)

Im Wasserbad wird sie eigentlich richtig flüssig!

Zwischendurch umrühren und solange erhitzen, bis sie vollständig flüssig ist.

Du nutzt hoffentlich extra dafür vorgesehene Schokolade - und keine Tafelschoki ^^

Du darfst sie nicht zu heiß werden lassen. Von Microwelle halte ich nichts, mach es lieber im Wasserbad. Hacke die Schokolade grob, pack alles in eine Schüssel. Dann die Schüssel in einen Topf und auf maximal mittlere Temeperatur erhitzen. Während des Schmelzprozesses immer schön umrühren. Und aufpassen, dass kein Wasser in die Schüssel kommt. Sonst gibt es Klumpen. Dann wird die Schokolade auch wunderbar flüssig- versprochen ;-)

setz einen topf mit wasser auf den herd.

stufe 5 oder so..

und stell eine metallschüssel oben drüber und dort kommt die schokolade rein.

kontinuierlich rühren!

Ach so, ich vergaß: Ich nehme immer eine Polrzellanschüssel und kein Metall. Das Metall wird zu heiß.