Kuvertüre flüssig machen

4 Antworten

im vorgewärmten Backofen oder Mikrowelle (beides nicht so heiß). Aber am besten ist noch das Wasserbad ebenfalls nicht so heiß.

Es muss gleichmäßig von allen Seiten erhitzt werden, also sollte auch der Ofen gehen... musst halt zwischendurch den Ofen aufmachen und umrühren.

In der Mikrowelle, aber bitte ganz vorsichtig auf niedriger Stufe. Schokolade verbrennt leicht.

Hallo,

wenns bei mir mal schnell gehen muss und ich keine Zeit fürs Wasserbad habe, dann mache ich die immer in der Mikrowelle flüssig. Aber hier vorsichtig sein. Immer nur kurz die Mikrowelle anschalten bzw. für wenig Sekunden laufen lassen und dann einen Kontrollblick tätigen...