Kann man Oreo Kekse schmelzen?

2 Antworten

Nein, man kann Kekse überhaupt nicht schmelzen, die sind gebacken.

Die Füllung kannst du allerdings schmelzen.

Mein Tip wäre, die Kekse samt Füllung grob zerbröseln und diese Masse dann zusammenkneten und in Form bringen. Wenn die Masse nicht bindig ist, knetest du noch etwas weiche Butter darunter,  wie bei diesen Tortenböden aus Kekskrümeln , wie die z.B. für Philadelphiatorte.

Man kann diese Eigenkreation dann zwar nicht mehr in die Hand nehmen, wie einen Keks, aber der Geschmack bleibt erhalten.

Ich empfehle dir sie zu zerkleinern und dann mit ein bisschen Milch zu einem Brei verrühren. Das kannst du dann in eine Herzform geben und trocknen lassen.

mxxnlxght  02.12.2015, 02:40

Milch wird schlecht

JustAnon  02.12.2015, 02:42
@mxxnlxght

Naja, ich gehe davon aus, dass man das nicht mal so eben 3 Tage rumstehen lässt sondern es isst. :D

mxxnlxght  02.12.2015, 02:50
@JustAnon

Wenn Milch trocknen soll... hahahahaha xD

Kann nur von einem männlichen Wesen stammen.

derbas  02.12.2015, 04:05

Wenn dann nicht mit Milch sondern mit Butter. Dann erhärtet es sich im Kühlschrank zur gewünschten Form.