Kann man Schokolade in der Mikrowelle schmelzen?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, nehm ein mikrowellengeeignetes Gefäß und dann nicht unbedingt auf die höchste stufe...

CamCam
Beitragsersteller

danke, hat funktioniert :) musste nur ein bisschen vorsichtig sein dann ging das prima.

Du musst sie auf die niedirgste sutfe stellen sonst wird das nix, das wasserbad soll das ganze "schonend" machen, probier es erstmal mit wenig schokolade

Ja, aber dafür brauch man bestimmte Schokolade. Nehm einen Topf mach da ungefähr 5 cm Wasser rein, nehme einen kleineren Topf und stell ihn rein und leg' die Schoko in den kleinen Topf und stell das Ganze auf einen Herd. Kochen und entnehmen: Leckeer.

CamCam
Beitragsersteller

Das nennt man "Wasserbad" und genau das ist mir zu umständlich ^^

Geht, musst aber sehr aufpassen, dass sie nicht verbrennt-geht fix bzw je nachdem wieviel Watt du benutzt...

Ja man kann Schokolade in der Mikro schmelzen. Allerdings muss du ca. alle 30 Sekunden umrühren. Was sehr nervig ist. Dann doch lieber im Wasserbad.

CamCam
Beitragsersteller

Lieber umrühren als die ganzen Töpfe abzuwaschen ^^