Wie bleibt geschmolzene Schokolade dauerhaft flüssig?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Immer leicht erwärmt halten und bewegen. Z.B. in einem Schokoladenbrunnen.

Oder halt in einer Schüssel in einem heißen Wasserbad die Schokolade schmelzen und dann entsprechend auf die Kekse usw. streichen.

sie darf nicht kalt werden , denn dann wird sie sofort fest

LG

Die frage ist wie lange soll sie flüssig bleiben du schreibst hier dauerhaft, da kann ich die nur ne Bain Marie empfehlen das ist wie ein Wasserbad sie hält die Temperatur des Wassers die du Ihr vorgibst, dadurch bleibt die Schokolade dann flüssg.

Du musst sie dauerhaft erhitzen:-)!