Wie kriegt man Depressionen geheilt?

Calla83  24.07.2024, 20:38

Möchtest du wissen, wie eine Depression behandelt wird oder wie man mit negativen Nachrichten umgeht? Denn das sind zwei verschiedene Dinge

Karlmarx123
Beitragsersteller

Sowohl als auch tatsächlich

Calla83  24.07.2024, 20:43

Beides? Oder was meinst du? Aber das sind zwei komplett unterschiedliche Antworten, da es zwei verschiedene Fragen sind

Karlmarx123
Beitragsersteller

Wie man es in diesem System schafft keine Depressionen zu bekommen, bzw. wenn man sie schon hat, wie man trotz der negativen Umstände gesund wird. Genau beides

Calla83  24.07.2024, 20:49

„Dieses System“ ist nicht die Ursache, dass Menschen an einer Depression erkranken und es hält sie auch nicht aufrecht. Eine Depression ist etwas anderes als du darunter verstehst

Karlmarx123
Beitragsersteller

Was soll es denn sonst sein…?

Calla83  24.07.2024, 22:12

Natürlich gibt es Ursachen für eine Depression. Nur eben andere und schwerwiegendere als das negative Tagesgeschehen und eine pessimistische Einstellung zum Leben

Karlmarx123
Beitragsersteller

Was denn?

2 Antworten

Dadurch entsteht keine Depression. Oder äußerst selten. Dafür sind völlig andere Faktoren ursächlich. Und wenn dich diese Sachen belasten, passe entsprechend dein Leben an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe einen bunten Blumenstrauß an psychischen Erkrankungen.

Meine Depressionen haben nichts mit der Berichterstattung zu tun. Auch ist mein Lebensstandard nicht gerade schlecht. Wenn die sonstigen Umstände stimmen, dann kommen die Depressionen von ganz alleine.

Wie kann man es mit einem gesunden Verstand, und dieser fortlaufenden negativität schaffen, psychisch gesund zu bleiben?

In dem man dumm ist. So schafft es die Mehrheit, mit einem Lächeln und jubelnd (weil es "alle" machen) weiterzulaufen. Der Trick ist, sich keine Gedanken zu machen, wobei das immer weniger ein Trick ist, sondern das Ergebnis der gesamtgesellschaftlichen intellektuellen Verwahrlosung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung