In der Schule nach ein paar Stunden nachhause gehen?

3 Antworten

Ich hab das selbe durchgemacht letztes Jahr, aber habe mir keine Hilfe vom Psychologen geholt, weil ich das nicht wollte. Ja das ist negativ aufgenommen worden, aber eher bei den Lehrern. Das wirkt dann undiszipliniert und faul.. und die denken man wäre voll Assi und hätte kein Bock auf Schule. Es ist schwer danach Leuten erklären zu müssen, warum man nicht in der Schule war und vielleicht wird man danach als „die komische“ abgestempelt. Ich würde dir raten egal wie schlecht es dir geht, wenigstens anwesend zu sein, denn danach ist es auch nicht so leicht. Ich weiß manchmal braucht man einfach eine Pause vom Leben, das weiß ich zu gut, aber bleib am Ball wenn du es noch kannst. Viel Glück wünsche ich dir

Du kannst denen sagen, dass Du krank bist. Musst ja nicht sagen was Du hast. Meine Tochter hatte damals so ein Schreiben vom Arzt, dass sie dauerhaft entschuldigt ist und kommen und gehen kann wie sie es schafft. Das war sehr gut. Sie war viel motivierter. Und ich musste nicht täglich in der Schule anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu Hause fällt Dir die Decke auf den Kopf. Das verschärft Depris. Unter Menschen sein hilft, weil das ablenkt.

Lass Dir von Fachleuten raten.

LG ...