Verkürzt sich die Lebenszeit wenn man nur mental krank ist?

ich gehe jetzt davon aus das sie Perron sich nicht umbringt

Person

5 Antworten

Ja weil sie vermutlich ihr Leben beenden wird. Oder gefährliche Sportarten treiben.

Die mentale Gesundheit hat vielfältigen Einfluss auf die körperliche Gesundheit. Wer Depressionen wegen der Arbeit hat, ist oft gestresst davon. Dadurch häuft sich das Stress-Hormon Cortisol an und das belastet die Nieren. Es können dadurch auch Störungen im Serotonin-Haushalt auftreten und dadurch die Zellbildung negativ beeinflussen. Das kann ohne Weiteres zu einer Verkürzung der Lebensdauer führen.

Chris200131
Beitragsersteller

Perfekte Antwort

In einer Studie soll bestätigt worden sein, dass Menschen mit Depressionen früher und häufiger an altersbedingten Krankheiten erkranken, also unter anderem an Krebs und Co.

  1. Quelle 1
  2. Quelle 2
Woher ich das weiß:Recherche

Du meinst Krebs? Ist nicht bewiesen . Andersrum: lachen ist gesund