wie kriegt ihr ohne fisch essen euer omega 3 rein?

6 Antworten

gemüse.

öl

nüsse

samen

hülsenfrüchte

mehr infos findest du dort

Die 26 besten Omega-3 Lebensmittel gegen Mangel | kochenOHNE

falls du keine "kexe" willst, einfach auf ablehnen drücken.

du musst ein bisschen scrollen, aber hinterm fisch gehts los mit den alternativen.

wenn du jeden tag wenige nüsse, zwei esslöffel entsprechendes öl, 4x die woche vom entsprechenden gemüse und 2x die woche hülsenfrüchte isst, sollte es kein problem sein, deine omega3 reinzuballern.

  • Nüsse
  • Olivenöl oder Leinöl
  • Leinsamen
  • Hülsenfrüchte allgemein Linsen, Bohnen, Erbsen, Soja ...
  • Kohl insbesondere Grünkohl aber auch andere Kohlsorten
  • bedingt auch im Rindfleisch

Proteine sind auch in getrockneten Hülsenfrüchten, Eiern, Milchprodukten und Getreide enthalten. Das sind Produkte, die man als Alternative essen kann, wenn man keinen Fisch zu sich nehmen möchte. Bewährt haben sich auch Tomaten und Rote Beete.

Bin selbst von Kindesfüßen an keine Fischesserin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt von Doppelherz gute Fischeöl Omega 3 Kapseln .und sind nicht teuer.gibts im Dm.

Leinsamenöl im Salat. Jeden Tag mit Olivenöl

Dragonball99300
Beitragsersteller

leinöl schmeckt beschissen

Superturk  07.07.2024, 19:38
@Dragonball99300

Nein. Das schmeckt nussig lecker. Bio kaltgepresst. Ist nicht so hochwertig wie vom Fisch, aber es tut