Ist Dorade ein guter Fisch und hat es Omega 3?
3 Antworten
Von gutefrage auf Grund seines Wissens auf einem Fachgebiet ausgezeichneter Nutzer
Essen, Essen und Trinken, Ernährung
Ist Dorade ein guter Fisch und hat es Omega 3?
Kannst du hier nachschlagen: https://www.naehrwertrechner.de/naehrwerte/T617011/Schafskopfbrasse
Alex
EinAlexander
10.03.2023, 18:02
@verreisterNutzer
Überall wo ω−6 steht handelt es sich um Omega 6 Fettsäuren, überall wo ω−3 steht, handelt es sich um Omega 3 Fettsäuren.
Zu Omega 3 kann ich dir nichts sagen, aber ich habe sehr schlechte Erfahrungen mit den Gräten gemacht - sehr viele, sehr fein und unendlich nervig.
aber doch nicht bei Doraden. Der ist ein Knochenfisch und hat sehr leicht erkennbare und wenige Gräten.
Das ist mein Lieblingsfisch. Und ehrlich gesagt, frage ich mich nicht: ist das gesund oder nicht.
DA ich keinen Fertigfraß esse, bin ich im Durchschnitt immer auf der gesunden Seite.
Was heißt das
OMEGA FETTSÄUREN JE 100 gOctadecadiensäure/Linolsäure ω−649,0 mgLinolsäure kaufenALA - Linolensäure/Octadecatriensäure ω−329,0 mgLinolensäure kaufenOctadecatetraensäure/Stearidonsäure ω−335,0 mgStearidonsäure kaufenEicosadiensäure ω−60,0 mgEicosadiensäure kaufenEicosatriensäure ω−30,0 mgEicosatetraensäure/Arachidonsäure ω−682,0 mgEPA - Eicosapentaensäure ω−3153,0 mgEPA - Eicosapentaensäure kaufenDocosadiensäure ω−60,0 mgDocosatriensäure ω−60,0 mgDocosatetraensäure ω−60,0 mgDocosapentaensäure ω−359,0 mgDHA - Docosahexaensäure ω−3
?