Wie kriege ich solche Fotos hin?
hallo, ich fotografiere mitlerweile seid grob einem Jahr mit einer Digitalkamera und wollte mal fragen ob ihr Tipps habt, wie ich Bilder in so einem vibe hinbekomme, bzw ob ihr Tipps habt wie ich sie am besten bearbeite, damit sie an so ein Ergebnis ran kommen (benutze Lightroom)
danke schonmal für die antworten, liebe Grüße <33
7 Antworten
bzw ob ihr Tipps habt wie ich sie am besten bearbeite
Dafür braucht man sich das Bild nur anschauen... Weichzeichner für die unschärfe, entsättigen bzw in Graustufen umwandeln um die Farbe weg zu bekommen, evt Kontrast bearbeiten und einen blau/grünen Farbstich drauf legen... Wurde aber im Prinzip auch schon in einem Kommentar erwähnt...
Für das erste mit den unscharfen tanzenden Personen im Kleid und den trotzdem scharfen Bäumen ist einen Langzeitbelichtung notwendig, damit Bewegungen verwischen...
super ! Vielen dank für die Antwort. Das hilft mit sehr weiter :))
baue dir eine "camera obscura", kauf bei rossmann einen analogen kb-film und fang an.
https://www.fotopaed.de/bauanleitung-eine-einfache-camera-obscura-basteln/
Wie kriege ich solche Fotos hin?
naja...
Daa nimmst du am Besten eine 20 Jahre alte Kamera die damals möglichst billig verkauft wurde, machst die Augen zu und drückst wahllos auf den Auslöser.
Mal im Ernst: deine Beispiele sind gelinde gesagt absolut miserabel, nichts was auch nur geringste Ansprüche an Technik oder Können bzw. Talent stellt.
Wenn du einem Hund die Kamera um den Kopf schnallst und sie beim Bellen ausgelöst wird dann bekommst du auch in etwa sowas als Ergebnis
Ich sehe da jetzt keine großartige Kunst drin.
Einfach nur in miesen Lichtbedingungen fotografieren, Kamera schief halten und dann in SW umwandeln und Blaufilter drüber.
Kamera für viel Geld mit 4K Auflösung und dann die Bilder verrauschen, verwackeln, Gauße unscharf Maske, und matschige Farbfilter drüber.
Ich versteh das nicht , warum will jemand gute Bilder Sch… aussehen lassen ?
Hi, wenn Du etwas über entstehung wissen willst, zeige bitte Bilder von hoher Qualität, 4 Stück als Screenshot zusammen bringt wenig bis nichts.
So sieht es überwiegend danach aus, als sei ein Teil von miserabler Qualität! Teilweise könnte das mit Filtern entstanden sein. Aber - liefere bitte gute Vorlagen, gerne auch Links zu den Bildern aus Urheberrechtsgründen.
Die Gestalten in weiß sind vermutlich durch eine etwas längere Belichtung bei Bewegung entstanden. Aber - bitte bessere Qualtität!