Wie bearbeite ich Konzertfotos am Besten?

4 Antworten

Probiere mal "on1 effects 2019" aus ... müsste in der standardversion sogar kostenlos sein! im prinzip ist es nur eine bibliothek mit hunderten von effekten für looks, die man allerdings auch kombinieren kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Photoshop-Trainer seit 1994

Okcool021
Beitragsersteller

Super danke, werde ich auf jeden Fall machen :)

Guck dir halt ein paar tutorials über Color Grading an. Ich würde spontan sagen du übertreibst ein klein wenig mit dem Kontrast, aber eigentlich überhaupt nicht schlimm, du machst das jetzt schon echt nicht schlecht so.

Okcool021
Beitragsersteller

Alles klar Danke!

Sind die mit dem Handy gemacht?

Das wichtigste wäre zuerst mal dem RAW Modus zu nutzen. Eventuell hat dein Handy auch so eine Funktion. Dann hast du viel mehr Möglichkeiten bei der Bearbeitung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Am besten mal auf YouTube vorbeischauen. Allerdings ziehst du einen Teil des Bildes viel zu dunkel Aber ansonsten gar nicht so schlecht.