Macht die Beziehung noch ein Sinn?

4 Antworten

Rede mit ihm darüber, dass bei dir eben immer noch so Verunsicherungen hoch kommen, von damals, als dies passierte und du darum manchmal so gestresst reagierst.

So kann er sich wenigstens deine Launenhaftigkeit erklären. Ihr könnt gemeinsam schauen, wie er dir helfen kann, deine Sicherheit zu erlangen.

Denn auf die Dauer würde dies eure Beziehung kaputt machen, weil beide unter dem Vertrauensverlust leiden würden.

Von daher arbeitet daran. Viel Glück.

laylablack1234
Beitragsersteller

Wir haben öfters als genug drüber gesprochen aber es wird einfach nicht besser, das macht mich echt „verrückt“ so hart es klingeln darf. Leider sprechen wir nicht von manchmal sondern von jeden zweiten Tag

Prinzessle  08.02.2022, 01:40
@laylablack1234

Dann wirst du das mit dir abmachen müssen. Wenn er dir keinen Anlass mehr gab, dann schimpfe mit dir selbst, wenn du diese blöden Gedanken, Ängste wieder hast.

Sage dir :"Frau XY, du dummes Huhn, ist es wieder mal so weit! Er macht doch nichts, ist offen und ehrlich zu mir und das was war ist Schnee von Gestern.

Mit meinem Verhalten mache ich nur alles kaputt und das möchte ich ja nicht."

Von Experte Prinzessle bestätigt

Du schreibst nicht was dein Vertrauen "gebrochen" hat, aber so ist es nunmal.

Wenn ein Fehltritt (ich nenne es mal so) dein Vertrauen schon so erschüttert, dass du ihm nach einem Jahr nicht mehr vertrauen kannst, dann würde ich mich fragen, was diese Beziehung überhaupt noch zusammenhält. Ich gehe davon aus, dass ihr darüber gesprochen habt, dass er es vielleicht auch erklärt hat, und dir keinen Grund mehr gegeben hat ihm zu mißtrauen. Da scheint es, dass du da etwas nicht loslassen kannst, und jetzt wie in einer Position einer Kontrolleurin bist, und er quasi über jeden seiner Schritte Rechenschaft abgeben muss. Ich an seiner Stelle würde mich da mehr als nur sehr eingeengt fühlen.

Ihr solltet mal darüber reden was ihr beide voneinander bräuchtet, du um wieder vertrauen zu können, und er von dir. Wenn das nicht möglich ist, oder kein zufriedenstellendes Ergebnis erzielt werden kann, dann würde wohl - so weh es vielleicht auch tun mag - einer Trennung nichts mehr im Wege stehen.

So ist das kein Leben, weder für dich noch für ihn.

Wenn kein Vertrauen da ist dann macht eine Beziehung keinen Sinn.

Da werden beide auf Dauer nicht Glücklich.

Wenn ich dir eine zeitweilige psychologische Begleitung empfehlen darf. Du könntest mit dem Psychologen eine Strategie gegen deine Angstzustände erarbeiten.

Solltest du nichts machen, wäre eine Trennung früher oder später vermutlich wahrscheinlich.