Ich mach ihn kaputt

9 Antworten

Da Du ihn immer wieder fertigmachen willst, gibt er Dir ja sicherlich auch Anlass dazu, oder ? Ich kann nicht glauben, daß es nur an Dir liegt. Denn Du schreibst, daß Du nicht glauben könntest, daß er Dich liebt. Irgendetwas macht er also auch falsch. Schenkt er Dir überhaupt regelmäßig Blumen ? Sagt er Dir, daß er Dich liebt ? Gibt er Dir das Gefühl von Geborgenheit etc...?

Probiert vielleicht mal folgenden Trick aus, den mir mal eine frühere Bekannte gab:

Jeder von Euch beiden sollte mal versuchen, seinen Partner so zu behandeln, als hätte er ihn gerade eben erst kennengelernt. Menschen, die man gerade kennenlernte behandelt man im Allgemeinen respektvoller. Vielleicht entdeckt ihr Euch mit diesem Kunstkniff neu und beginnt Euch besser zu wertschätzen.

Ich wünsche Euch beiden für die Zukunft, daß Ihr wieder zueinander findet, gelassen miteinander umgeht und Euch auch ausreichend respektiert... LG

Hey,

mir kommt es vor, als hätte ich deinen Eintrag selbst verfasst... Bin exakt in der gleichen Situation!! Es ist verdammt schwer.....ich kann meine Gefühle auch kaum kontrollieren, werde ständig wütend (na gut, er gibt mir auch des öfteren nen grund dafür) und weiß nicht weiter.... habe auch angst vor dem allein sein..... allerdings ist mein ffreund selbstbewusst und bestimmend......wir ecken also ständig aneinander.....

manchmal denke ich, ich bin einfach nicht für beziehungen gemacht...... :-(

du bist also nicht alleine......und nein, du kannst dich nicht einfach mal ändern....das geht nicht....wäre zu schön....

LG

Ich finde es großartig, dass du das problem bereits erkannt hast. Mach wenns irgendwie geht eine therapie - wichtig ist, dass du lösungen an die hand bekommst, wie du dich verhalten sollst in den genannten situationen. allein das erkennen ist schon ein großer schritt, zum überwinden der alten und über jahre antrainierten muster ist hilfe von außen wirklich empfehlenswert. Das schaffst du. Sag ihm, dass du ihn nicht angreifen willst, und dass er dir in den situationen, in denen du fies bist zu ihm, besser weghören soll, und dich in den arm nehmen soll. toi toi toi.

hallo du, zunächst mal ich habe auch borderline und kenne deine situation nur zu gut! wie du schon richtig erkannt hast, liegt das problem nicht bei ihm sondern bei dir. das ist ein großer schritt in die richtige richtung! viele leute mit dieser krankheit können eben dies nicht einsehen, deswegen senke ich dir kann geholfen werden. als erstes rate ich dir, dir so viel literatur wie möglich zu besorgen und experte für deine krankheit zu werden. schreib dir auf in welchen situation du wie reagierst und dann schreibst du daneben wie du gerne reagieren möchtest. übe dich im allein sein! egal ob du mit deinem freund zusammen bleibst oder nicht, um irgendwann mal eine normale gesunde beziehung führen zu können, musst du lernen mit dir allein zu sein, dich selbst zu lieben und zu akzeptieren wie du bist. das ist die grunvoraussetzung. geh vielleicht pilgern oder mach eine reise allein. lerne dich selber neu kennen. borderline ist eine schlimme krankheit und sie hat gravierenden einfluss auf deine umwelt. du kannst nichts für dein verhalten, weil du eine krankheit hast. lass deinen freund auch experte auf diesem gebiet werden. geht zusammen zu einer psychologischen beratung oder zu gruppensitzungen für borderliner und angehörige.

es gibt da draußen viele menschen, denen es genauso geht wie dir! tausch dich aus. rede darüber. klär deine umwelt über deine krankheit auf. bitte denke niemals, dass du nichts wert bist, nur weil du eine krankheit hast für die du nichts kannst. wenn ihr beide hart an euch arbeitet und fest zusammenhaltet könnt ihr das zusammen schaffen!

viel glück an euch beide

ps.: wenn du dir inzwischen vorgenommen hast dich zu trennen, nimm dir all diese sachen trotzde zu herzen, denn sonst wird es in jeder deiner bezieungen enden wie jetzt!

Du bist schon in ärztlicher Behandlung, oder? Ansonsten -den Freund mit ins Boot nehmen, eine Paartherapie, die auf sowas ausgelegt ist, machen.