Wie krieg ich BF17 Prüfungsbescheinigung bei bestandener Prüfung?

2 Antworten

Schau mal auf die Internetseite der Behörde, ob du einen Termin benötigst.

Die Prüfbescheinigung ist ein rosa Papier im Format A5 und wird bedruckt, wenn du dort vorsprichst. Du kannst sie dann also gleich mitnehmen.

Am besten ist, wenn du dich dann vor Ort gleich erkundigst, wie du mit 18 Jahren an den Führerschein kommst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Jetzt gehst du am Montag einfach mal zum Landratsamt und dann wirst du es sehen.