Wie konnte ich nur mit so jemanden zusammen sein?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Morgen LinaLu170,

Du hast recht, es ist ein vergeudetes Jahr, aber Du hast vielleicht gemeint, er würde sich ändern.

Das Wichtige ist doch das "jetzt". Bestimmt hat jeder etwas in seinem Leben, dass er bereut, lieber nicht gemacht hätte, aber es ist nun mal so wie es ist.

Du kannst Dich selber nicht verstehen, wie Du mit diesem Mann zusammen gewesen sein konntest. Ist verständlich, aber irgendwas an ihm hat Dich eben angezogen.

Auch wenn Du Dich über Dich selber ärgerst, es ändert nichts daran. Dieser Mann sollte Dir keine Gedanken mehr wert sein. Er ist weg und das ist gut. Nach 9 Monaten sich nochmal zu melden, wäre doch sehr dreist. Es ist zu hoffen, dass Du Dich auf nichts einlässt. Nicht mal ein Gespräch solltest Du mit ihm führen, denn so jemanden braucht keiner in seinem Leben.

Es sind schon viele Monte vergangen und Du denkst anscheinend noch immer an diesen Mann. Häng nicht trüben Gedanken nach, sondern leb wieder Dein Leben. Du findest auch einen anderen Mann, der Dich zu schätzen weiß und liebevoll behandelt.

Dein Ego muss erst wieder aufgebaut werden, das braucht Zeit.

Liebe Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

LinaLu170
Beitragsersteller

Danke aber im Endeffekt hat er mich nur abgezogen

Helfersyndrom + fehlende Selbstliebe

damals dachte ich wenn ich ihm helfe wird er mich wertschätzen

es passiert immer scheiße wenn man liebe im außen sucht

ganz egal was aus der nummer jetzt wird, aber beenden kannste den scheiß nur indem du dir selbst genug wert bist.

du sollst sicher keien arrogante schnepfe sein, aber sei ruhig selbstbewusst, heb den kopf streck die brust, sei die geilste braut ufn planeten, und dann schieß ihn in den wind, solche kerle merken das ziemlich schnell mit wem es geht und mit wem nich, und notfalls gibts gerichte.

LinaLu170
Beitragsersteller

Hab ich ja schon hab ihn bei seinen letzten Telefonat vor 9 Monaten ignoriert hoffe der lässt mich jetzt in Ruhe

ewigsuzu  05.03.2022, 03:06
@LinaLu170

Musst dich einfach nur wieder selber aufbauen, aber hey am ende weißte dadurch auf was du achten musst, nich auf das gesabbel hören, auf die handlungen schauen.

Dann hast du ja draus gelernt.

Das ganze Leben ist lernen u wachsen.

Gekonnte Manipulation seinerseits und Idealisierung deinerseits.

Sei nicht so streng mit dir. Du hast es ja schnell gemerkt und die Reissleine gezogen.

Er wird sich vermutlich nicht mehr melden und sich andere *Opfer* suchen, die auf seine Blendereien einlassen. Frauen mit einem Helfersyndrom, sind da prädestiniert dafür.

Bei dir merkte er, dass du ihn durchschaut hast und der Geldhahn abgedreht ist und bleibt.

Das hast du gut gemacht, sei stolz auf dich.

LinaLu170
Beitragsersteller

Danke aber er hat mich schon abgezogen

Prinzessle  06.03.2022, 04:09
@LinaLu170

Man merkt das erst im Nachhinein. In einer Partnerschaft hilft man sich und rechnet nicht damit, dass einer nur nehmen will.

Das kann wirklich jedem passieren, dass die Gutmütigkeit von gewissen Leuten ausgenutzt wird und man merkt es stets erst im Nachhinein.