War mit einem idioten zusammen was tun für mein ego?

Jesse817  15.08.2022, 13:40

Sind die Initialen dieses Mannes M.O.? Das hört sich nämlich genau nach meinem an. Er Wohnt auch bei Papa und keinen Führerschein

LinaLu170
Beitragsersteller

hahaha nee aber traurig sowas

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach Du liebes Bisschen, solche Beziehungen hat doch fast jeder mal, Liebe macht nun mal blind und Hormone spielen uns Streiche... Lach drüber, immerhin hat Dich das nicht finanziell ruiniert und Lehrgeld müssen wir alle mal zahlen, niemand kann durchs Leben gehen und immer perfekte Entscheidungen treffen oder voraussehen, was passieren wird.

Auch diese Beziehung gehört zu Deinem Leben, hat Deine Persönlichkeit geformt, Du hast daraus gelernt, das ist nichts, weswegen Du Dich schämen müsstest. "You live, you learn" sang schon Alanis Morrissette und recht hatte sie. Schämen müsstest Du Dich nur, wenn Du mit ihm so umgegangen wärst, wie er es mit Dir tat.

LinaLu170
Beitragsersteller

Jaa danke stimmt.. ich war einfach nur zu gutmütig und die Person hat’s ausgenutzt im enddeffekt muss er sich schämen er hat mich ja ständig nach Geld angebettelt .. hab einfach nur so einen Hass auf diesen Menschen da wollte er sich noch auf meinen Namen selbständig machen haha was ich nicht lache Gott sei Dank hab ich erkannt was er treibt.. überlege jetzt ob ich ihn bei socialmedia blockieren soll oder ob er an meinem schönen Leben ohne ihm teilhaben soll er soll vor Neid verblassen was denkst du?

ZiegemitBock  01.05.2022, 03:36
@LinaLu170

Ich bin kein Fan von social media und an Deiner Stelle würde ich den Kontakt abbrechen. So eine kleinliche Rache ist doch unter Deiner Würde, findest Du nicht?

LinaLu170
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Stimmt einfach ziehen lassen am besten oder nicht .. jaa wollte ihn halt nur zeigen wie gut es mir ohne ihm geht

ZiegemitBock  01.05.2022, 03:38
@LinaLu170

Pah, der ist doch nicht mal wert, dass Du überhaupt noch an ihn denkst...

LinaLu170
Beitragsersteller
@ZiegemitBock

Echt stimmt danke und die 2000€ die er mir abgezogen hat kann er sich sonst wohin stecken ich sehe ja in was für eine Position er sich befindet

ZiegemitBock  01.05.2022, 03:47
@LinaLu170

Eben. Du kannst es verschmerzen. Hast Dir statt eines Nerzmantels halt eine blöde Beziehung gegönnt. Immerhin mussten dafür keine Tiere sterben! ;-D

Hilfsbereit, verliebt, naiv.

Du warst während manchen Momenten und Situationen vor den Kopf gestoßen, baff, verdutzt, verwirrt, sprachlos, betäubt. Während du gerätselt hast was abgeht und bemüht warst, um klar zu kommen und dich wieder zu fangen, hat er diesen Zustand sauber genutzt, dein Geld abgezogen, geil Party gemacht und andere Hupen besudelt.

2 Monate ignoriert bedeutet auch, 2 Monate ihm nachgelaufen.

Dein Stolz wurde geraubt, dein Ego gebrochen, deine Psyche verwundet und dein Selbstwert ordentlich abgebaut.

Du hast nun die letzten Reste zusammengekratzt und ihm letzten Endes doch noch die kalte Schulter gezeigt, gut.

Vielleicht kommt er noch einmal, dann einfach nochmal wiederholen. Er wird vielleicht ein paar Methoden anwenden, um dich zu aktivieren, da ist Konsequenz verlangt von dir, auch weiterhin abzulehnen.

ZiegemitBock  01.05.2022, 03:43

Quatsch, hier wurde nichts geraubt und schon gar nichts gebrochen. Eine Frau hat sich verguckt und sich den Kopf verdrehen lassen, sowas kommt vor. Nicht umsonst gibt es das Sprichwort, dass Liebe blind macht. Aber da die hormonelle Verwirrung für gewöhnlich nicht ewig anhält, findet solch ein Spiel ja zum Glück auch ein Ende. Aufstehen, Krone richten, weitergehen.

LinaLu170
Beitragsersteller

haha nein werd ihn überall blockieren außerdem hab ich was neues kennengelernt noch einmal lass ich mich bestimmt nicht verarschen

heidemarie510  01.05.2022, 07:20
@LinaLu170

Hoffentlich. Habe da so meine Zweifel, weil du dich sofort auf eine neue Beziehung einlässt.

heidemarie510  01.05.2022, 08:12
@LinaLu170

Dann aber bitte lass dir Zeit. Und ich hoffe, er ist nicht nur ein Trostpflaster...ich finde ja, nur schlechte Erfahrungen, sofern man daraus lernt, bringen einen weiter. Alles gute 🍀

Keinerlei Kontakt! Niemals mehr! Narzissten können sehr extrem mit Rache reagieren. Falls er dich kontaktiert, erzähle auch deinen Eltern und Freunden davon. Und Treffen, schon gar nicht.

Dass du findest, deine Psyche hätte Schaden genommen, ist bloss ein zeitweiliges Gefühl. Das legt sich mit der Zeit und letztlich stärkt das deine Psyche, wenn du die Beziehung bewältigst.

LinaLu170
Beitragsersteller

Aufjedenfall hab den auf sämtlichen Kanälen blockiert erst mal wollte ich es nicht damit er sieht wie gut es mir geht aber dann doch

Sei nicht zu hart zu Dir selbst.

Sieh es lieber als Lektion, die Du lernen musstest, um in Zukunft wachsamer zu sein und Dich selbst schützen zu können.

Ich spreche aus Erfahrung ( 9 Jahre toxische Beziehung).

PS - blockiere ihn auf sämtlichen Kanälen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LinaLu170
Beitragsersteller

Werde ich aufjedenfall machen

Und das hast du als gutaussehende und mit beiden Beinen im Leben stehende Dame 10 Monate mit dir machen lassen? Und dann noch mit dem "Fachwissen" zum Thema Narzissmus??? Da kann es mit den beiden Beinen, die so fest im Leben stehen, nicht so weit her sein, was?😉 Nee, vergiss ihn und lerne daraus!