On off Beziehung endgültig beendet, was tun?

4 Antworten

eine sehr mühsame und verletzende on off Beziehung..wir trennten und ständig

Weil ihr nicht miteinander klar kommt. Liebe alleine reicht eben nicht um eine glückliche Beziehung zu führen. Genau das solltest du dir immer wieder vor Augen führen, ihr würdet euch immer wieder streiten und trennen... das würde ewig so weitergehen und dich immer wieder verletzen - der Schmerz der Trennung geht schneller vorbei!

Meide jeden Kontakt, lenke dich ab und hab Geduld, genieße die kommenden Feiertage, es wird irgendwann besser.

wenn du nicht mehr mit ihm zusammen sein wills versuche dich abzulenken rede mit freunden über den schmertz geh raus feiern . ich hatte zwar keine on off beziung aber vor 1 monat hat meine freundin schluss mit mir gemacht und das war erst über ich habe keine freunde mit denen ich reden kann.Mit meinen eltern rede ich nicht gerne über solche sachen .ich habe es denoch geschafft aus diesem Loch raus zu kommen . Du wchaffst das ich glaube an dich . Und wenn du nicht mit Freunden oder deinen Eltern Drüber reden willst ich habe auch ein offnes ohr für dich .

Wenn Du nicht ohne IHN sein kannst, dann musst Du mal raus finden, warum es zwischen Euch immer wieder zum Streit kommt!

Bei so ON/OFF-Beziehungen kann es sein, dass Ihr Euch charakterlich zu ähnlich seid. Unterschwellig in Eurer Beziehung immer so eine Art "Wettkampf läuft", weil Ihr ..

  • Beide ausgesprochene Alpha-Wesen seid -
  • Beide unglaublich (zu) stolz seid -
  • Beide immer recht haben müsst/wollt -
  • Beide (immer) das letzte Wort haben müsst/wollt -
  • Beide nicht nachgeben/verlieren könnt ... usw.
Alles Gute für Dich/Euch!

Wenn du nicht ohne ihn kannst, dann verbessere doch mal die Beziehung, anstatt es wegzuwerfen. Du liebst ihn doch? Und willst es nicht beenden, weil sonst würde es dir nicht so schwer fallen. Und er ist ja auch noch mit dir zusammen, trotz allem was du ihn gesagt hast! Also mach mal den ersten Schritt und redet miteinander, findet eine Lösung.