Wie konnte der Koran sowas wissen?

7 Antworten

Stop! Das muß ein Wunder des Koran sein.

Der Koran hat sehr viele Wunder, von denen ich welche zeigen kann:

Sure 75:9 ... und Sonne und Mond miteinander vereinigt werden

Sure 18:86 Als er schließlich an den Ort gelangte, an dem die Sonne untergeht, fand er, daß sie in einer verschlammten Quelle untergeht.

Sure 38:32 "Da sagte er: ""Ich habe mich der Liebe zu den Gütern (dieser Welt) ergeben und darüber versäumt, meines Herrn zu gedenken bis zu dem Zeitpunkt, da die Sonne sich hinter dem Vorhang verbarg."

Und auch im Leben des Muslimen zeigen sich Wunder:

Salama berichtete: "Wir verrichteten das Abendgebet mit dem Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, wenn die Sonne hinter ihrem Versteck verschwand."

Vor einem Jahr haben wir hier auf GF gelernt, dass sogar schon schwarze Löcher und die Lichtgeschwindigkeit im Koran vorkommen:

Sure 81:15-16 Doch nein ! Ich schwöre bei alkhunas (den Unsichtbaren Sternen), algawar (die Voraneilenden) Alkunas (die Fegenden)

alkhunas (den Unsichtbaren Sternen) sind Schwarze Löcher

algawar (die Voraneilenden) Expansion des Universums

Alkunas (die Fegenden) ist Lichtgeschwindigkeit

Nunuhueper  11.08.2021, 20:00

Das alles verwundert nur.

Süßwasser und Salzwasser vermischen sich doch an Millionen Stellen der Welt. Das Ganze ist im übertragenen Sinne zu verstehen: Es gibt zwei sehr unterschiedliche Sorten von Wasser.

Dem Propheten ging es mit solchen Naturphänomenen um die immer wiederkehrende Behauptung, was Allah für ein toller Hecht ist, dass er all diese Naturprinzipien hinbekommen hat. Der Prophet begeistert sich in seinem Koran auch zum Beispiel darüber, dass Allah es hinbekommt, dass jeden Morgen die Sonne wieder aufgeht. Wir sagen: Toll!

Über der Flacherde hat Allah übrigens eine Himmelskuppel gespannt, die er nachts mit unzähligen kleinen Lämpchen behängt hat. Wir sagen noch mal: Ein toller Hecht, dieser Allah!

Wtf68
Beitragsersteller

Allahu Akbar!, was für ein toller Gott!

WisperndesGras  11.08.2021, 20:35
@Wtf68

Mit den Lämpchen wird übrigens manchmal auf Hilfsteufel geschossen, die sich der Erde nähern wollen (67:5 / Sternschnuppen).

WisperndesGras  11.08.2021, 20:40
@Wtf68

Hier zeigen Allah und seine Flakhelfer-Engel aber erstaunliche Schwächen, denn unzählige Jinns (Hilfsteufel) sind auch um dich herum unterwegs und versuchen immer irgendwelchen Scheiß zu machen. Dringen also durch zur Erde.

Hier musste der Prophet Konzessionen an die damals existierenden Vielgott-Religionen machen. Deren Hilfsgötter und Geister wurden auf Islam umgeschult.

Hier liegt ein Missverständnis offensichtlich vor, es wird zwar von zwei Meeren gesprochen, allerdings das eine ist süß?

Diese sichtbaren Abgrenzungen kenne ich aus Südamerika, dort ist bei einer Breite von 200 Km. am Rio de la Plata schon auch einmal so. So ist es sehr wahrscheinlich an anderen Einmündungen von großen Flüssen, wie den Amazonas, Ganges etc. nicht anders?

Jetzt wohne ich am Schnittpunkt des Atlantik, der mit seinem kalten Wasser sich mit dem Indischen Ozean trifft, der wieder deutlich wärmer ist, aber sichtbar ist kein Unterschied des Wassers, beide sind salzig.

Zu dieser Färbung des Süßwassers, kommen ja noch die Sedimente durch die Flüsse dazu, somit stimmt dann beides, der Salzgehalt auf der blauen Seite und das Süßwasser mit seinen Lehmfrachten dicht daneben für eine gewisse Zeit und ohne Winde. Auch in Gibraltar zwischen Atlantik und Mittelmeer gibt es nur einen Unterschied und das ist, das ausströmende Wasser des Mittelmeeres in großer Tiefe, welches salzhaltiger und somit schwerer ist. Oben fließt frisches Wasser vom Atlantik in das Mittelmeer, somit besteht dort eine ständige Strömung.

So ist diese Sure des Islam zu verstehen, denn diese Trennlinie in Südafrika der beiden Weltmeere, kannten sie noch nicht.

https://www.kapstadt.de/reisefuehrer/false-bay-kueste/indischer-ozean

Wo der Rio Negro in den Amazonas einmündet, da sind noch eine lange Zeit zwei verschiedene Wasser zu beobachten, das aber nur so nebenher, denn beide führen ja Süßwasser.

https://www.google.com/search?sxsrf=ALeKk00bgdfMWQ4jSw0xV4NEExbqkj0Wig:1628702473808&source=univ&tbm=isch&q=der+rio+negro+mit+seinem+dunklen+wasser+muendet+im+amazonas+bild&sa=X&ved=2ahUKEwia-pTDvanyAhXSzaQKHTtqCWUQ7Al6BAgCEA8

Hier noch einige Beispiele, die zur Frage passen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spielwiesen  11.08.2021, 19:32

Tolle Antwort, die einiges an erlebtem Wissen voraussetzt! :-)

zetra  11.08.2021, 19:38
@Spielwiesen

Darauf kannst du auf dein und mein Wohl einen trinken, prost., zetra.

Früher als vor der Zeit Mohammeds hat noch niemand ein Schiff gehabt, auch nicht die Römer, das ist alles nämlich nur gelogen, und daß man so etwas von einem Schiff aus sehen könnte, auch. Wie auch alles andere, das dem Koran widerspricht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Religion bin ich los. Es sei gepriesen.

SnoopCat95  11.08.2021, 18:37

natürlich kann man das vom schiff aus sehen und die römer besaßen auch welche

joerosac  11.08.2021, 18:44
@SnoopCat95

Ich wollte doch dem FS nur helfen. Daß es anders war, hättest Du nicht sagen müssen...😇

Er hat den beiden Gewässern, die einander begegnen, freien Lauf gelassen

Solche Beobachtungen von Gewässern, welche sich zusammenfinden gibt es zu hauf. Sie fließen viele km nebeneinander her.

Ansonsten - was soll dies belegen ?