Wie kommt man zu Antarktis?

5 Antworten

Es gibt viele Reiseveranstalter, die Schiffsreisen (meist ab Ushuaia oder Punta Arenas) in die Antarktis (meist: Antarktische Halbinsel) anbieten, mit Flug von Deutschland via Buenos Aires oder Santiago d.C.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Wie kommt man zu Antarktis mit einem Expeditionsschiff

Man bitten den Steuermann immer genau nach Süden zu fahren. Dann kommt man garantiert in die Antarktis.

PS. Ich vergaß zu erwähnen: Wenn man auf dem Bodensee oder im Mittelmeer startet, funktioniert die Strategie nicht. Steuermänner sind so schlau, einen Umweg in Kauf zu nehmen.

Beim Bodensee liegt der Rheinfall von Schaffhausen dazwischen. Wenn man einen Fluss mit Gefälle zur Verfügung hat, sollte man das nutzen für eine Wasserski-Tour.