Wie kommt man nach Nimwegen ohne ICE?
Also ich habe nächsten Monat 2 Wochen Urlaub und wollte einen Tag entweder nach Nimwegen oder Venlo, aber laut meinem Plan steht da wenn ich umsteige ist einmal ein ICE dazwischen. Ich kann aber nicht mit einem ICE fahren, weil ich nur das Deutschlandticket habe. Kennt wer verbindungen von Witten aus, wo man (egal wie viel umsteigen) man ohne ICE nach Nimwegen kommt? Angenommen ich würde um 6-8 In dem Zeitraum rum am Hauptbahnhof in Witten stehen und auf einen Zug warten, dann muss ich ja umsteigen, weil von da keine Direkte Verbindung in die Niederlande geh. Venlo kann ich ohne ICE, aber ich frag mich grade, wieso ich keine Verbindung nach Nimwegen ohne ICE finde 🤔
5 Antworten
musst nur den Fernverkehr im DB Navigator ausstellen

Du kannst mit Regionalzügen bis Emmerich oder Kleve fahren und ab dort den Bus SB58 nach Nijmegen nutzen. Auf dieser Linie gilt der VRR-Tarif und damit auch das Deutschlandticket.
Fährst du mit dem Zug über Venlo oder Arnhem, brauchst du zur Weiterfahrt nach Nijmegen ein Ticket des niederländischen Tarifs.
Hey,
du kannst im DB Navigator filtern zwischen den Zugprodukten, dort gibst du Start - und Endbahnhof ein.
Und Filterst es nach Regionalzügen.
Optionen -> Verkehrsmittel -> Nur Nah - und Regionalverkehr
Viele Grüße

Von Witten mit dem RE16 nach Essen, mit dem RE42 nach Viersen, mit dem RE13 nach Venlo, bis dahin gilt das Deutschlandticket. Diese tour funktioniert jede stunde.
Zwischen Venlo und Nijmegen fährt Arriva im halbstundentakt, dafür wird eine inlandsfahrkarte benötigt. Laut ns.nl kostet der normalpreis 2. kl. für die einfache fahrt dort 14,67 €.
Nach Nimwegen gilt das Deutschlandticket nur auf der Buslinie SB58 (Emmerich - Nimwegen). Du kannst um die Linie zu erreichen z.B. mit dem RE4 und RE10 via Düsseldorf/Kleve fahren. Weitere Verbindungen erhältst du, wenn du in der DB Reiseauskunft bei Verkehrsmittel -> Nur Nahverkehr anwählst. Hierbei ist darauf zu achten, dass z.B. Verbindungen via Venlo ohne Zuzahlung nicht funktionieren, da das Deutschlandticket von Venlo nach Nimwegen nicht gilt.