wie kommt man hier auf die kostenfunktion?

1 Antwort

Die Kostenfunktion ist eine lineare Funktion der Form:

wobei "s" die Kosten pro Stück und "f" die Fixkosten sind. Jetzt sind 2 Perioden gegeben für die gilt:

Das sind 2 Gleichungen mit 2 Unbekannten und daraus lassen sich dann "s" und "f" bestimmen.

Wer sich an die nervtötenden Geradengleichungen aus der Mathematik erinnert, kann "s" aus dem Steigungsdreieck zu

bestimmen

Uffly007
Beitragsersteller

jo man kann auch die differenz der menge nehmen und die differenz der kosten und dann die diff der kosten durch die diff der menge teilen dann hat man die variablen kosten und kann man mit den einen oder anderen kosten die fixen ausrechnen

danke für deine erklärung