Kostenfunktion bestimmen, ohne variable kosten angegeben zu haben?

1 Antwort

Deine Angaben sind etwas rätselhaft.
Gewöhnlich ist G = E - K (Gewinn = Erlös - Kosten).
Und auch deine Erlösgerade ist merkwürdig mit zwei x darin.

Ein normales Gewinnbeispiel wäre_

Kosten:  K = 2 x + 1000             2€ * produzierte Stückkosten + Fixkosten
Erlös   :  E = 5x                          5€ * verkaufte Stück
Gewinn: G = 5x - (2x + 1000)
              G = 3x - 1000

Das kann man auch vom Gewinn herunterrechnen. Dafür braucht man aber verständliche Angaben.

Du könntest ja vielleicht korrigierte Angaben hier in einen Kommentar schreiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unterricht - ohne Schulbetrieb

Volens  02.09.2015, 18:25

In meinem Beispiel wäre: K = E - G
K = 5x - (3x - 1000) =  2x + 1000

Volens  02.09.2015, 18:33
@Volens

Ich bezweifle vor allem: Erlösgerade * 20 * 120
Vielleicht wird es klarer, wenn du alle Punkte und Kommas mit abschreibst und x und mal so bringst, wie es in der Aufgabe steht.

mardinci
Beitragsersteller

Tut mir leid mehr angaben sind da leider auch nicht mehr