Wie kommt es dazu, dass ein Franzose als Zweitsprache Latein spricht?

3 Antworten

Man muss ja auch dazu wissen, dass französisch oder spanisch zu den romanischen Sprachen gehören und zum großen Teil vom Latein der römischen Kolonialzeit beeinflusst wurden. Ich staune im Urlaub auch immer wieder wie ähnlich sich spanische und französische Vokabeln sind, manchmal fast gleich.

Woher ich das weiß:Hobby

Hallo..nicht nur Franzosen.Ich kenne einen Jungen der spricht von Geburt an Englisch Japanisch und Holländisch und Deutsch.Nichts ungewöhnliches mehr .Die Sprachen hat er durch seine Eltern gelernt. Er ist 16 Jahre jung.

LG Sky..🌈

Woher ich das weiß:Hobby – Querbeet durch GuteFrage unterwegs 😊ich mag Gummibärchen😎

schule vielleicht? bei unseren gymnasien kannst ja auch latein lernen.
zudem französisch ne romanische sprache ist und er sich dadurch vielleicht leichter beim lernen tuttuuuut/tat.

lionel2001
Beitragsersteller

Er wuchs damit auf, meinte er.

Wootbuerger  26.08.2024, 17:03
@lionel2001

okay, das kommt dann wohl wirklich selten vor aber wieso nicht. :D
wenn die eltern latein können und der meinung waren man bringt das jetzt dem kind bei... wer weis.
inwiefern das von nutzen ist sei mal dahingestellt aber es hat schon style wenn man fließend latein kann.