Spricht man In Albanien als zweitsprache Französisch

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wieso kommst Du auf diese "Vermutung"?

Ein Thema beim Abi ist u.a die Francophonie?

L'Albanie fait partie de l'organisation internationale de la francophonie à titre d'observateur.

ymarc  21.05.2015, 22:00

Merci pour l'étoile !

Interessante Frage. Das erinnert mich an die Zeit, in der Albanien noch streng kommunistisch und von der Welt isoliert war. Damals liefen auf Kurzwellen auf albanischen Radiosendern politische Sendungen in perfektem Französisch, was mich damals zwar gewundert hat, habe aber nie wirklich recherchiert, warum...

Hahaha Nein :D Ich glaub dar gibt es nicht mal Franzosen, die Sprechen dort alle Albanisch. Aber wie kommst du auf sowas ?

Nein.

Wie kommst du drauf?