Wie wurde die Weltsprache gewählt?

4 Antworten

Englisch wäre durch ihre Macht Weltsprache. Hätte Deutschland die Macht, würde Deutsch die Weltsprache.

Englisch ist Weltsprache geworden, weil Engländer zu den Leuten gehören, die sich immer geweigert haben, andere Sprachen zu lernen!

Eine Weltsprache gibt es nicht!

Abstimmung? Wie willst du in 200 Staaten mit 5000 (!) Sprachen eine Abstimmung organisieren?

England hatte die meisten Kolonien, deshalb wurde Englisch weit verbreitet. Zudem gelten Engländer wie auch Franzosen als sprachfaul und lernen nicht gern Fremdsprachen.

Ich habe in der Schule Englisch als erste Fremdsprache gelernt und Latein als zweite. Später im Leben kamen Französisch und Portugiesisch dazu. Ich kann aber heute nicht sagen, welches meine erste Fremdsprache ist.

Du bist also frei, deine erste und zweite usw. Fremdsprache selbst zu wählen, auszuwählen.

Es gibt keine Weltsprache. Und es wird auch keine gewählt. Es überlegen sich nur sehr viele Leute, welche Sprache ihnen am meisten nutzt, und bei sehr vielen war das eben Englisch. Und weil alle das Lernen, lernt man eben mit. Im Moment noch. Vielleicht ändert sich das noch.