Wie kommt es, dass Gorillas so viel Muskelmasse haben und vegan sind?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ToniKim!

Das mit Fleisch und Muskelaufbau ist eine völlig unsinnige Hype.

  • Die Shaolin haben sich schon immer pflanzlich ernährt - sie sind für Kraft und Härte bekannt
  • Ich kenne einen Gewichtheber der erweiterten Weltklasse der Veganer ist
  • Zum Thema Ernährung frage mal You Tube nach Patrik Baboumian. Das ist ein ist ein armenischer Kraftsportler, der seit 1986 in Deutschland lebt und sich vegan ernährt. Er ist oder war einer der stärksten Männer der Welt.

https://www.youtube.com/watch?v=ZTaGZ6KLDwI&t=61s

Schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Zitat:

Gorillas töten zwar keine größeren Tiere, fressen aber regelmäßig Kleintiere (vor allem Insekten). Diese machen allerdings weit weniger als 0,1% der Nahrung aus. Anders ist es bei den Schimpansen: Ihre Nahrung enthält etwa 6% tierische Anteile.
Quelle: Berggorilla & Regenwald

Einiges von den folgenden Nahrungsmitteln fressen Gorillas gerne und viel.

Zitat:

Um mit veganer Ernährung genügend dieser Nährstoffe zu sich zu nehmen, können Sie die folgenden pflanzlichen Proteine für den Muskelaufbau wählen:
  • Spirulina. ...
  • Samen und Kerne. ...
  • Erdnussbutter. ...
  • Edelhefeflocken. ...
  • Nüsse und Erdnüsse. ...
  • Bohnen und Hülsenfrüchte. ...
  • Haferflocken. ...
  • Tofu und Tempeh.

Quelle Google

Pferde ernähren sich auch vegan und können enorm viel Muskelmasse aufbauen. Wer einen langen Darm hat, kann halt viel Energie aus Pflanzennahrung ziehen.

Kurz gesagt, sie füttern spezielle Bakterien in ihrem Darm mit Pflanzen, die das Protein für sie herstellen.

ToniKim
Beitragsersteller

Interessant

Das ist bei Gorillas genetisch veranlagt, außerdem essen sie auch tierische Produkte, die die Muskelmaße fördern.