Wie kommt das?Kein sättigungsgefühl?

7 Antworten

Vielleicht isst du sehr schnell und kaust nicht richtig und schlingst alles nur hinunter. Iss ganz langsam und kau die Speisen lange und gründlich. Lege dir nur kleine Portionen auf den Teller und mach nach jeder Portion eine kleine Pause und horch in dich hinein, ob du weniger Hunger hast. Vielleicht ist nur eine Umgewöhnung deiner Essgewohnheiten notwendig.

Lass dich von deinem Arzt mal untersuchen und rede mit ihm.

Du isst sehr viel und nimmst nicht zu und wirst nicht satt. Liegt es vielleicht an den Lebensmitteln? Es gibt viele, die nicht sättigen oder nicht lange sättigen. Vielleicht kann dir auch ein Ernährungsberater helfen?

Alles Gute

Bist du zufällig in der Pubertät? Wenn ja dann ist das vollkommen normal.

Wenn du da schon raus sein solltest: Hast du einen körperlich anstrengenden Job? Treibst du viel Sport?

Allgemein: Nimmst du durch das viele essen zu? Wenn nicht hast du einfach einen schnellen Stoffwechsel und brauchst soviel essen. Wenn du davon zunimmst dann solltest du gucken WAS du isst! Es gibt dinge die sättigen Länger als andere

nikamagschokii
Beitragsersteller

Bin schon lange aus der Pubertät raus und ja sport treibe ich täglich esse viel und nehme nicht zu

Was isst du denn?

Du solltest, vorallem wenn du nicht satt wirst, viel viel Gemüse essen. Davon kannst du große Mengen essen, es führt ausreichend Nährstoffe zu und füllt den Magen (=Sättigung).

Ein halbes Kilo am Tag ist durchaus machbar.

Lg

HelpfulMasked

Würde mal beim Arzt einen Rundum Check machen lassen,evtl auch Magen-,Darm Spiegelung.

Kann viele Ursachen haben wie Diabetes,Schilddrüse,MangelErscheinungen,etc.

es muss nicht sein, aber würmer könnten in deinen inneren organen sein. das ist keine scherzantwort. hast du haustiere? du kannst beim zweifel zum hausarzt gehen und den stuhlprobetest machen