Werde nicht satt 24 stunden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mag jetzt vllt blöd klingen aber du könntest einen Cestoda (Bandwurm) in dir haben, welcher deine Nahrung frisst! Geh besser mal zum Arzt und lass das untersuchen, das kann nämlich gefährlich werden !
Gute Besserung

Lollyyy98  04.03.2018, 21:04

Okay alles Gute

IlmMumK  04.03.2018, 17:50

Hört sich überhaupt nicht blöd an. Die Idee ist gut!

Mexalen
Beitragsersteller

Daran hab ich auch schon gedacht :/ danke dir ich werde morgen wahrscheinlich zum Arzt gehen

Wichtig ist nur, dass Du genauso viel ausscheidest wie Du aufnimmst. Tägliche Gewichtskontrolle kann helfen, Dir Deine Befürchtungen zu nehmen.

Dann solltest du wohl mal zum Arzt. Der kann dir etwas gegen den Appetit verschreiben

Aber es wird auch an dir liegen. Essen kann man sich auch antrainieren, da der Magen seine Dehnfähigkeit und Säureproduktion anpasst.

Oft ist es eigentlich auch gar kein Hunger sondern Durst. Versuch bei solchen Attacken erstmal zu trinken. (Vorsicht: Kalorien- Falle)

Und Hunger auszuhalten.
Wenn du versuchst den Hunger auszuhalten und normal zu essen, dann stellt sich dein Körper nach 2- 3 Wochen auf normale Kost um. Dein Magen schrumpft wieder.

Versuche von leicht verdaulicher Kost weg zu kommen, viel Obst und Gemüse zu essen. Tut dir gut.

Die Ernährungsumstellung ist auf Dauer sinnvoll. Noch verzeiht dir das dein Körper - aber irgendwann gehst du, so wie es jetzt ist, auseinander und bekommst es auch nicht so leicht wieder runter. Und das Diabethesrisiko steigt auch.

du sollst nur ganz langsam und mehr als genug gekaut essen.

Mexalen
Beitragsersteller

Hab ich auch schon probiert :/

Evoluna  04.03.2018, 17:35
@Mexalen

wirklich GANZ langsam? Wieviel Min. verbringst du denn pro Mahlzeit? wenn ja dann hast du evtl. Würmer im Darm. Ich meine das eine ernste Möglichkeit.

Dann esse auch etwas was satt macht wie nudeln, kartoffeln, hartgekochte eier

Mexalen
Beitragsersteller

Ich esse 1.5 kg nudeln und es sättigt mich jedoch nur für ne halbe stunde.. dann esse ich weiter