Erst 2 Stunden nach essen Sättigungsgefühl?

2 Antworten

Der Appetit rührt möglicherweise daher, dass Du Dich einseitig ernährst. Deinem Körper fehlen vermutlich Stoffe, die im Essen nicht enthalten waren!

Wenn Du genug gegessen hast, kommt das Sättigungsgefühl nach etwa 20-30 Minuten = wissenschaftlich erwiesen. Deshalb soll man langsam essen.

das ist ein uralt bekanntes Problem, das mit dem zeitverzögerten Sättigungsgefühl, das sogar im indischen Joga bekannt war; was du machst, ist sehr vernünftig, also nicht so lang schlingen, bis man platzt, sondern vorher mit Essen aufhören. Du kannst zu nem Trick greifen, und zusätzlich Quellstoffe zu dir nehmen, nämlich viel mehr Ballaststoffe, die schnell im Bauch quellen (Gemüse, Weizenkleie, Haferkleie, Obst wie Feigen oder Pflaumen als Nachtisch) und immer viel trinken, und zwar reines Wasser. Denn oft verwechselt die Seele bloßen Wasserbedarf mit Hunger.

extrapilot351  26.04.2018, 18:41

Wegen dem uralt bekannten Problem werden Menschen dicker.