Wie komme ich aus dem Smalltalk raus?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hmm schick ihn doch einfach mal ein tiktok von einer bestimmten Serie die er und du gekuckt habt. Oder frag einf mal: "ja hast du eig diese Serie gekuckt" und dann redet ihr ein wenig über die Serie. Das könntest du auch mit einem Game machen. Wenn ihr ein game habt, dass ihr beide zockt. Frag ihn einf mal "können wir das zusammen mal zocken"

Meiner Meinung nach ist der unangefochtene Meister der Gesprächsbeendung das klassische Schenkelklopfen verbunden mit einem "So". Am besten nach einer längeren Pause ohne viele Worte.

Vorbeugend kann man schon am Anfang des Gesprächs erwähnen, dass man noch wo hin müsse und nicht viel Zeit hätte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey... Wenn du ihn gefragt hast was er macht und er dann zum Beispiel sagt dass er gerade Fußball spielt... Dann kannst du ja mal versuchen dann dazu irgendwas zu fragen also das du da so ein bisschen Interesse zeigst weißt du wie ich das meine? So mache ich das zumindest immer, weil man dann dadurch ins Gespräch kommt... Ich hoffe ich kann dir damit weiterhelfen :) LG

BellaFox
Beitragsersteller

dann was?

Hä willst du jetzt emotionale Texte (Nach dem Motto wie scheiße deine Kindheit war, wie ungerecht schlimm die Welt ist usw.) mit ihm austauschen oder tiefsinnig philosophieren? Ruf ihn doch einfach an? Was willst du eigentlich ändern? Was ist das Ziel?

BellaFox
Beitragsersteller

Nein, keine tiefsinnigen Gespräche einfach aus dem Smalltalk rauskommen. Und mit dem Anrufen wird nix, das hassen wir beide