Probleme mit Freund auf WhatsApp?

6 Antworten

Beim schreiben kann man nicht so gut Gefühle rüber bringen, deshalb gibt es eigentlich Emojis damit man Emotionen ausdrücken kann.

Er kann nicht wissen wie du etwas meinst, weil er nicht deine Stimmlage, Mimik und Gestik sieht, das selbe gilt auch für dich. Aus diesem Grund kann schnell Streit ausbrechen da ihr nicht wisst wie etwas gemeint ist, manchmal „beleidigt“ man ja aus Spaß und meint es nicht so, das erkennt der andere auch, aber übers schreiben kann es der andere nicht erkennen und deshalb kann Streit ausbrechen. Oder ihr führt ein Gespräch und seid nicht gleicher Meinung, kann über WhatsApp auch schnell zum Streit werden.

Ich weiß ja nicht über was ihr schreibt, ist aber meine Theorie/Erfahrung, da ihr euch beim reden nicht streitet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sobald du zulässt das sich dritte einmischen ist der Weg zum Schluss besiegelt...

Entweder ihr findet gemeinsam, einen gemeinsamen Nenner oder nicht...

Im Chat hat man weniger Hemmungen da man keine direkte Reaktion erwartet oder sieht (Körpersprache)... Das kann eher dazu führen das man sich so gibt wie man wirklich ist (nicht grundsätzlich der Charakter aber das Verhältnis zweier Menschen zeigt sich dadurch sehr deutlich)

Lg,

Lacrimis

Immer dieses Schreiben, bei dem jeder irgendwas irgendwie interpretiert.

Vielleicht telefoniert ihr mal zur Abwechslung statt immer hin und her zu texten?

Kvble1
Beitragsersteller

Tun wir auch und eigentlich auch sehr oft und da streiten wir uns auch nicht aber immer nur dann wenn wir schreiben 🤷🏻‍♀️

Ist ja logisch das es da anders ist

Warum ist das logisch?

Kvble1
Beitragsersteller

Ja schau weil er mir sozusagen in echt mehr seine Liebe mir zeigen kann als über WhatsApp. Hoffe man versteht es.

sleepingbeautyy  23.04.2019, 13:12
@Kvble1

Das rechtfertigt aber das Streiten nicht.

Telefoniert mal ab und an. Texten kann nervig sein.

Vielleicht einfach weniger schreiben?