Smalltalk, was hättet ihr gesagt?
Ich (m17) hatte folgendes Szenario: ein Freund hat Geburtstag, feiert in seinem Dorf und hat ein paar Leute aus unserer Schule eingeladen. Ich bin etwas früher gekommen um bei den Vorbereitungen zu helfen und bin Brennholz holen gegangen. Auf dem Rückweg treffe ich ein Mädchen das ebenfalls eingeladen ist, wir kennen uns zwar haben aber nie wirklich miteinander geredet, also der normale smalltalk funktioniert nicht wirklich. Naja und da sind wir, wir müssen noch etwa 5 Minuten gemeinsam zum Haus gehen.
Mich würde nun interessieren wie ihr denn jetzt smalltalk gestartet hättet? worüber hättet ihr geredet, ohne langweilig über nichts wichtiges zu reden. Mich würde nur interessieren was andere in meiner Situation gemacht hätten.
3 Antworten
Das ist schlecht planbar. Idealer Weise entwickelt sich das spontan, aus der jeweiligen Situation heraus.
Wozu Smalltalk? Schönes Wetter heute? Wie biste hergekommen? Pffffff, alles Unsinn. Frag sie ob sie gerne auf Partys geht oder ob das heute ne Ausnahme ist, dass sie kommt, sprich irgendein aktuelles Thema an über das grade in der Schule abgelästert wird (es gibt immer eins).
Am besten klappt immer etwas womit ihr beide etwas anfangen könnt oder gemeinsam habt, wie z.b Schule. Irgendwas was passiert ist, arbeiten Hausaufgaben Mitschüler...