Wie komme ich an mehr Aufträge beim Torten verkauf?

3 Antworten

Hat man dieses Thema nicht in der Konditoren-Meisterschulung gehabt?

So so...

https://www.gutefrage.net/frage/was-fuer-kleingewerbe-als-kleine-lebensmittel-industrie

Du hast echt keine Ahnung, welches Gewerbe du dafür anmelden musst, verkaufst aber schon Torten- Fehler Nummer 1!

Bei meinen Kunden komme ich sehr gut an und werde oft weiter empfohlen... Nur ich erreiche nicht soo viele Menschen... Da ist es mit der Website eine gute Idee

Das ist sogar eine ganz schlechte Idee. Fehler Nr.2!

Konditor ist ein meisterpflichtiger Beruf, heißt ohne Meistertitel oder ohne, dass du einen Meister eingestellt hast, darfst du keine Torten verkaufen. Das gibt richtig Ärger, wenn du erwischt wirst.

Da ist es mit der Website eine gute Idee

Ja, mach richtig Werbung im Internet. Da muss nur EINER auf die Idee kommen, dich zu überprüfen und dein Laden ist schneller dicht, als du PIEP sagen kannst- Konventionalstrafe inklusive.

was-fuer-kleingewerbe-als-kleine-lebensmittel-industrie

Wie das mit "Industrie" abläuft- keine Ahnung. Was du da machst fällt unter Handwerk.

Du brauchst lebensmittelrechtlich zugelassene Räumlichkeiten mit der entsprechenden Ausrüstung, einen Meistertitel oder musst einen Meister einstellen (mind. 20 Std. wchtl.), Gesundheitszeugnis und einen langen Atem!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Du solltest dir einen guten Ruf aufbauen und dafür sorgen, das Leute von dir erfahren.

Beides beinhaltet heutzutage das Internet. Seh zu, das du auf Google nur 5 Sterne bekommst.

Mach dir eine Website, welche exakt und verständlich beschreibt was du machst und welche Varianten es gibt. Mit Bildern!

Nutze moderne Medien auf regionaler Basis, wie beispielsweise Instagram.

Seh zu, das du Stammkunden bekommst. Z.b. mit einem Treueprogramm.

Falls du es dir zutraust experimentier und informier (du wirst mit sicher ein extra Hygienekonzept bekommen, kann sich aber lohnen) dich mal mit Glutenfreien und laktosefreien Torten. Die sind teils leicht machbar, aber fast alle Bäcker bieten diese nicht an. Sind aber durchaus gefragt.

Oder Versuch irgendwie anders aus der Masse heraus zu stechen.

Cakeboss24
Beitragsersteller

Bei meinen Kunden komme ich sehr gut an und werde oft weiter empfohlen... Nur ich erreiche nicht soo viele Menschen... Da ist es mit der Website eine gute Idee 😉