torte ohne kerze komisch? SCHNELL
Bin aufm weg zur Schule und hab die Kerzen für die geburtstagstorte vergessen :o meine Freundin sagt jetzt ich versau alles und ohne Kerzen sieht es aus wie ne hochzeitstorte..-.- kann man ne torte nich auch ohne kerzen einfach geben?!?! :s oder zu peiblcih? ich hab keine Zeit zurück zufahren :'(((
9 Antworten
- Natürlich kann man Geburtstagstorten auch ohne Kerzen verschenken.
- Genaugenommen verwenden wir in meiner Familie nie Kerzen auf Torten. Das handhaben meines Erachtens viele so.
- Lass Dir nichts einreden, es geht gewiss auch ohne Kerze. Ohne rede nicht soviel darüber, sondern verschenke einfach fröhlich die Torte. Keine Probleme herbeireden.
Wir packen NIE Kerzen auf die Geburstagstorte. So kleckert auch kein Wachs auf den Kuchen - und unangezündet ist das ja völliger Blödsinn.
ohne Kerzen, ist nicht so schlimm.
Ist doch nicht so wichtig ob da Kerzen drauf sind oder nicht. Hauptsache es schmeckt :)
Deine Freundin sollte nicht überreagieren. Das ist der Teil der Frage, der für mich das viel größere Problem darstellt. In einer Partner-Beziehung sollte man sich tolerant verhalten und gegenseitig respektieren. Nicht den Partner mit destruktiven Worten wie: "Du versaust alles !" runterziehen.
Zur eigentlichen Frage :
Eine Torte ist eine Torte - egal zu welchem Anlass. Und wenn Kerzen drauf sind ist es eben eine Torte mit Kerzen. Dass bei vielen aus traditionellen Gründen die Kerzen ausgeblasen werden und sich das Geburtstagskind etwas dabei wünschen darf, bedingt nicht, dass das unbedingt bei sämtlichen Geburtstagen so sein muss. Viel wichtiger finde ich, dass die Torte gut schmeckt - dafür ist sie hauptsächlich gedacht ! :)
LG "Time" (Tortenfeinschmecker^^)
Danke mein Freund ! Hier ein kleiner Happen für Dich - sollst auch nicht wie ein Hund leben...
in jeder Hinsicht eine "köstliche" Antwort :-)