Als Selbstständiger aufträge finden ?

10 Antworten

Es wird wohl nötig sein, in irgendeiner Weise Werbung zu machen.

In welchem Medium das am sinnvollsten ist, hängt von deiner Tätigkeit ab.

Welche Möglichkeiten hast Du in deinem Businessplan aufgeführt?

AlterLeipziger  11.09.2019, 12:30

Genau, man macht sich vorher Gedanken und nicht erst nach der Gründung!

Es gibt eigentlich nur eine Möglichkeit, Aufträge zu generieren, indem man bekannt wird.

Das geht nur durch Werbung und zufriedene Kunden. Aber hat man noch keine Kunden, die zufrieden sind- fängt man .....mit Werbung an.

Es gibt eine Molkerei in Deutschland, die ziemlich " pleite" war.

Den letzten Kredit haben die dann nur in Werbung gesteckt. Heute kennt die jeder und sie stehen wieder gut da....

Willst Du als Kurierfahrer arbeiten (Sprinter)?

Kleinanzeigen in den örtlichen Anzeigenblättern, Bewerbungen als Subunternehmer bei den einschlägigen Paketdiensten wie GLS, Hermes usw. Reichtümer kannst Du in der Branche allerdings nicht scheffeln, dafür gibt es schon zu viele Bewerber.

Das hängt vom Gewerbe ab, für Handwerker ist MyHammer eine Option.