Eventtechnik aufträge ergattern?!

3 Antworten

Ich habe bei Veranstaltungen immer einen Stoß Flyer und Visitenkarten dabei. So kann ich, falls jemand fragen hat, gleich Werbung machen. Das hat immer recht gut funktioniert, aber so ziemlich das meiste läuft über Mundpropaganda. Facebookmarketing hat den einzigen Vorteil, dass du sehr schnell durch Werbeanzeigen die große Masse erreichst. Auf Dauer wäre es, meiner Meinung nach, nichts.

gelbe Seiten mit Pflichteinträgen 2mm in Branchen wie Musikanlagen, Veranstaltungstechnik, jeweils versch. Tel-Nr, das ist kostenlos.

Ebay Kleinanzeigen mit Dienstleitungen gewerblich. Mitgliedschaft im VPLT, DPVT - dt. Prüfstelle f. VAT-Firmen als Renommeé.

Evtl Kontakte zu DJs. Vereine anschreiben. Veranstaltungstechnikfirmen mit sog. Pools der Hersteller, also Zu- & Vermietungen innerhalb einer Marken

Ich selbst vermiete noch sog. Backline, also Instrumente wie Digitalklaviere, das ist dann nicht so häufig in der Branche & läuft ganz nett.

Vermietportale wie Rentinorio, EV Rent oder Rentado zur Vermietung der Anlagen, je nach Fa. entweder Provision nach Vermietung oder pauschal für 5 Einträge

Leihplattformen laufen ulkigerweise auch ganz gut wie Leihdirwas.de oder Frents.com sowie sharely.us, das ist eher eine Entleihe unter Privatleuten, aber gegen Entgelt

Eine Equipmentsicherung habe ich abgeschlossen incl. mobiler Deckung, Unterschlagungsklausel, falls die Mieter mit der Anlage nicht wiederkommen sollten.

Dann habe ich schon Veranstaltungen direkt für die IHK gemacht in deren Hause.

Hallo Timme,

vielleicht helfen dir auf die Branche spezialisierte Mietnetzwerke weiter, beispielsweise RentalNet - zu erreichen unter www.rentalnet.de

Ansonsten ist eine qualitativ hochwertige Präsenz in den sozialen Medien heutzutage leicht gebastelt und mit der richtigen Strategie vielversprechend.

Liebe Grüße!

fritzPerso  19.04.2016, 15:10

Hallo Maschi,

ich habe tatsächlich über www.rentalnet.de einen neuen Partner gewonnen. Danke schön.