Wie könnte ich diese 3 Sätze "einfacher" Formulieren?

3 Antworten

  1. Mitbewerber aus anderen Ländern werden bald so gut sein wie wir.
  2. Sie haben sehr viele Möglichkeiten.
  3. Die Lage wird immer ernster.

Wobei ich die ursprünglichen Formulierungen schon ziemlich einfach finde und eigentlich nur die Fremdwörter und Redensarten ersetzt habe...

Die Sätze sind kurz, knapp und knackig.

Warum willst du sie verändern?

Dein Vorschlag ist länger und sprachlich schwächer als die Vorlage...

Gruß, earnest

Zerox86
Beitragsersteller

Es ist eine Aufgabe, ich finde sie auch schon ziemlich einfach aber ich soll sie mit anderen wörtern ersetzen und vereinfachen

earnest  16.12.2020, 21:40
@Zerox86

Tja.

Da gäbe es wahrlich sinnvollere Aufgaben, finde ich. (Aber ich kenne den genauen Wortlaut der Aufgabenstellung nicht.)

Das ist natürlich keine Kritik an dir...

du kannst es kürzer fassen in dem du versuchst die sätze in einander zu verschachteln.

xxfistexx  17.12.2020, 20:37
"Die Situation: Die Konkurrenz kommt uns weltweit näher, immer,
verschärft sich und der Pool aus dem sie noch schöpfen können, ist groß."
#114 zeichen ohne Leerzeichen

"Die weltweite Konkurrenz kommt uns immer näher"

"Der Pool, aus dem sie schöpfen können, ist groß"

"Die Situation verschärft sich noch"

#115 Zeichen ohne Leerzeichen