Zusammengesetzte Sätze?

3 Antworten

Das bringe ich alles in einem Satz unter.

»Wegen der günstigen geografischen Lage Deutschlands, sind die Folgen des Klimawandel hier gering.«

Oder soll mit jedem Wort zwischen den Schrägstrichen ein eigener Satz gebildet werden?

Gruß Matti

Notreallysure23
Beitragsersteller

Nein ,so wie du es gemacht hast ,war schon richtig!:) Vieln Dank für deine Hilfe!

Aufgrund der günstigen geographischen Lage Deutschlands, sollen die Folgen des Klimawandels gering sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Notreallysure23
Beitragsersteller

Danke für deine Hilfe! Du hast mir sehr geholfen:)

Die geographische Lage ist für Deutschland sehr günstig, da der Klimawandel hierbei nur geringe Folgen mit sich bringt.

Der Satz ist kompletter Bullshit, grammatikalisch ist er aber korrekt,

Notreallysure23
Beitragsersteller

Trotzdem Danke!!!