Wie kann ich mein Sprachgefühl im Englischen verbessern, also bei Sätze schreiben, oder selber formulieren und sprechen?

6 Antworten

Du kannst z.B. englische/amerikanische Bücher lesen oder, wenn dir das zu schwierig ist, auch einen Film auf Englisch schauen. Was ich immer mache, ich schaue entweder einen Film, der mich wirklich interessiert, erst auf Deutsch und dann, wenn ich ungefähr weiß, um was es geht, auf Englisch an. Oder mit deutschen oder englischem Untertitel.

Das geht bei mir sogar schon so weit, dass ich manche Filme nur noch auf Englisch schaue, da mir die Sprache einfach besser gefällt als das Deutsche :)

Ich würde zunächst versuchen eine Sprache zu meistern.

Ansonsten helfen immer Filme/Serien/Nachrichten auf Englisch schauen bzw. Bücher in dieser Sprache lesen.

Schau dir Filme auf englisch an du kannst ja auch deutsche Untertitel einschalten, falls du mit den Vokabeln Probleme hast.

Am effizientesten: Abschreiben, Dialoge vorlesen und Aufsätze schreiben (Wörter nur wenig nachschauen). Büchern lesen, Nachrichten hören und von diesen Zusammenfassungen schreiben.
Mit Fremdsprachigen reden, auch wenn man ziemlich wenig kann.

Freizeit: Filme schauen, Bücher lesen, Musik, Nachrichten hören und sich selbst Dialoge vorlesen.

Bücher auf englisch lesen, z.B

The catcher in the rye(Der Fänger im Roggen)

Forrest Gump (Das Buch, nicht der Film ;))

To kill a mockingbird(Wer die Nachtigal stört)

LG