Wie könnte Daniela Kette RAF ganze 20 Jahren in Berlin verstekt leben?

10 Antworten

In Berlin gibt es eine große Linksextreme Szene die diese Leute immer noch für Helden hällt. Da kann man natürlich gut untertauchen. Ich hab auch den Verdacht dass einer von denen die verraten haben muss. In der PK haben die ja von Hinweisen aus der Bevölkerung gesprochen.

Traumtänzer Staat! Was sich hier herumtummelt ist fast Unkontrollierbar. Das beste Beispiel sind Medienberichte über Messertöter die bereits Monate bekannt sind bei der Polizei. Das erfährt man immer dann wenn es Tote gegeben hat: "Er war bereits polizeilich aufgefallen!"

Weißt du, wie viele Menschen derzeit gesucht werden? Man hat ja keine Fahndungsplakate an Laternen gehangen oder so. Die meisten wussten ja nicht mal, dass sie existiert, geschweige denn, wie sie aussieht. Hinzu kommen noch gefälschte Dokumente und ein großzügiges Barvermögen, sowie ein Netzwerk von Unterstützern der RAF. Die RAF wurde auch von der Stasi und in terroristischen Trainingslagern im nahen Osten ausgebildet. Das ist kein Kunststück.

derdeidas
Beitragsersteller

Und genau die Sache mit gefälschte Dokumente.

Ist es in Deutschland so einfach solche gute Dokumenten beschafenn dass sogar die Polizei bei kontrollieren nicht versteht das die Papieren nicht echt sind?

verreisterNutzer  28.02.2024, 18:50
@derdeidas

Ja, ist es. Die können von der Streife ja nicht technisch geprüft werden. Und wenn sie mit den Personalien in ihrer Wohnung gemeldet war, stand das auch so im EMA und hat das nochmal gedeckt.

vanOoijen  28.02.2024, 18:48

Genau. Etwa 50.000 offene Haftbefehle.

In Zeiten von Gesichtserkennung sollte man sich lediglich von Bahnhöfen und Flughäfen fernhalten. Dann kann das lange gutgehen.

Ja die Frage wie Osama Bin Laden jahrelang unbemerkt in einer Stadt in Pakistan wohnen konnte ist auch nicht beantwortet. Natürlich lebt man da wo man am wenigsten vermutet wird am unauffälligsten weil man unter Steinen und in Höhlen am meisten gesucht wird. Siehe Sadam Hussein, der saß in einer Höhle irgendwo auf dem Lande, dementsprechend wurde er schnell gefunden.

Auch wenn es Viele nicht glauben möchten aber Deutschland ist ein Land wo es sich ziemlich gut unentdeckt leben lässt.

Wer irgendwoher die notwendigen Mittel für den Lebensunterhalt her bekommt kann sich hier lange verstecken. Tatsächlich leben jede Menge Menschen hier die nicht gefunden werden. Da betrifft sowohl gesuchte Straftäter als auch ganz normale Menschen welche eventuelle von ihrer Familie gesucht werden.

Wer nicht zufälliger Weise in eine Polizeikontrolle gerät hat quasi Nix zu befürchten. Ich wüsste nicht mal wann in den letzten 30 Jahren jemals ein Polizist von mir einen Ausweis hat sehen wollen und ich verstecke mich von Niemandem sondern nehme relativ normal am Leben teil.